• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozesse in der Aktivitäts-Anzeige?

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Wie im unteren Bild zu sehen ist, brauche ich diesen Prozess wirklich?
Und gibt es eine Liste oder änliches wo ich alles abgleichen kann?

Bild.jpg



danke und Gruß... :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klarer Fall, vielleicht. :) Tritt das auf Deinem iBook auf? Hast Du die Option "bei eingehenden Anrufen aufwachen" in den Energie Sparen Einstellungen aktiviert?
Gruß Pepi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn du das Modem nie nutzen willst, dann kannst du es in der Netzwerkportliste löschen. Aber offensichtlich benutzt du es. Schalte mal auf hierachische Ansicht, um zu sehen, welcher Prozeß die Mutti ist.
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
ok mach nen neuen screenshot...

Bild2.jpg


also geändert hat sich nicht viel?!
modem ist aus Systemeinstellungen.../Netzwerk.../Umgebung...
draussen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Liegt es unter Login Items deines Accounts (im User-Panel)?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Naja, 2 MB Speicher und 0% CPU ist eigentlich auch nicht der Rede wert. Das Programm ist
/System/Library/Extensions/IOSerialFamily.kext/Contents/PlugIns/InternalModemSupport.kext/Contents/Resources/AppleModemOnHold.app

Hast du "Aufwecken bei eingehenden Anrufen" aktiviert?

Das kann eingestellt werden unter Network -> Internal Modem -> Configure -> Modem: "Notify Me Of Incoming Calls While Connected To The Internet".
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
unter network ist kein modem mehr da ich es raus hab.
aber danke euch allen!