• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess versucht auf das Internet zuzugreifen

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Habe ein Problem, dass ein bestimmter Prozess immer beim Herunterfahren des Macs ausgeführt wird. Little Snitch sagt, dass ein Programm namens "Imgdown" versucht auf das Internet zuzugreifen. Obwohl ich den Zugriff verweigere, werde ich immer wieder von Little Snitch gefragt. Wie kann ich herausfinden, wo sich dieses Programm befindet und welche Rolle es spielt?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
du suchst einfach mal nach imgdown bei osx dann findest wo das programm liegt

bzw. du öffnest die aktivitätsanzeige und suchst nach dem programm
dort kannst du auch die dazugehörigen Informationen anzeigen lassen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Dialog in dem Du gefragt wirst ob der Prozess (wohin auch immer) zugreifen möchte enthält die Information wo sich das Programm befindet. Du mußt nur auf den kleinen Snitch im Dialog klicken, dann bekommst Du die Prozess ID und den exakten Pfad.

Interessant wäre natürlich auch wohin genau der Prozess zugreifen möchte. Beispielsweise möchte FileMaker Pro beim Beenden noch einmal auf die eigene Maschine zugreifen. Warum weis ich auch nicht genau, aber er bleibt auf meinem Rechner. Vielleicht will er ja garnicht "raus".
Gruß Pepi