1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess versucht auf das Internet zuzugreifen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cellardoor, 13.02.07.

1. cellardoor

cellardoor Schöner von Nordhausen

Hallo!

Habe ein Problem, dass ein bestimmter Prozess immer beim Herunterfahren des Macs ausgeführt wird. Little Snitch sagt, dass ein Programm namens "Imgdown" versucht auf das Internet zuzugreifen. Obwohl ich den Zugriff verweigere, werde ich immer wieder von Little Snitch gefragt. Wie kann ich herausfinden, wo sich dieses Programm befindet und welche Rolle es spielt?

2. Fullspeedahead

Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

du suchst einfach mal nach imgdown bei osx dann findest wo das programm liegt

bzw. du öffnest die aktivitätsanzeige und suchst nach dem programm
    dort kannst du auch die dazugehörigen Informationen anzeigen lassen

3. pepi

pepi Cellini

Der Dialog in dem Du gefragt wirst ob der Prozess (wohin auch immer) zugreifen möchte enthält die Information wo sich das Programm befindet. Du mußt nur auf den kleinen Snitch im Dialog klicken, dann bekommst Du die Prozess ID und den exakten Pfad.

Interessant wäre natürlich auch wohin genau der Prozess zugreifen möchte. Beispielsweise möchte FileMaker Pro beim Beenden noch einmal auf die eigene Maschine zugreifen. Warum weis ich auch nicht genau, aber er bleibt auf meinem Rechner. Vielleicht will er ja garnicht "raus".
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen