1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess "mds"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UVo, 10.11.06.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo!

    Was macht dieser Prozess bei OSX? Ich sehe den oft mit recht hoher CPU Auslastung (40-60%) in meinem iStat widget.

    Grüße
    Uwe
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Uwe,

    das ist der Prozess von Spotlight, schau Dir am besten den Thread mal an.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. janlau

    janlau Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.15
    Beiträge:
    1
    mds hat bei mir versucht das große Timemachine-LW zu indizieren. Dafür hat es 10h veranschlagt. Der Rechner kochte fast über.

    Weiß jmd ob man bestimmen kann, wo Spotlight suchen darf?
     
  4. CR-Z

    CR-Z Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.01.13
    Beiträge:
    851
    Diese Orte kannst Du in den Einstellungen unter Spotlight/"Privatsphäre" einschränken.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das lässt sich ganz einfach verhindern.
    Entferne dieses nutzfreie Widget.
     
    Kernelpanik und GunBound gefällt das.
  6. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    2.422
    Ja, aber das hat auf Time Machine keinerlei Wirkung. Vereinfacht gesagt werden Time Machine-Volumes niemals durchsucht und immer indexiert.
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hatte dieses Ding auch ein paar OS's lang durchgeschleppt, bis mir das Ding durch hohe CPU Last aufgefallen ist. Weg in den Müll!
     

Diese Seite empfehlen