1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektideen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jamie, 21.09.06.

  1. Jamie

    Jamie Gast

    Hallo!
    Als Schüler in einer höheren (EDV-)Schule (und als einziger Mac-User unter 217 Schülern :( ) hab ich die Aufgabe, bis zu meiner Matura (Mai 2008) ein Projekt mit 3 Kollegen zu machen!
    Nur hab ich ein _gravierendes_ Problem: ich hab keine Idee, was wir machen könnten!
    Hier kurz angeführt die GrundRahmenbedinungen:
    * Nicht Cocoa/Mac-Spezifisch (da ja nur ich Mac-User bin; aber definitiv was mit einem (Java-)Client, der auch am Mac läuft)
    * es sollte eine "fetzige" Idee sein, die Menschen sofort fasziniert und fesselt (schwierig, ich weiß)
    * vorzugsweise was, das mit dem Web zu tun hat (nee, keine Web-Seite), aber was, das zB. übers Web kommuniziert
    * wir müssen was programmieren, sei es C, C++, C#/.NET, Java, etc.
    * es könnte auch ein Ding sein, das elektronisch was macht (zB. ein Roboter; ich hab keine Angst vor einem Lötkolben), das wir dann über eine Schnittstelle programmieren
    * etwas, was dir, lieber Leser/Antworter, was bringt! ;)


    Falls irgendjemand da draussen eine Idee hat, oder einfach ein Anliegen, das einfach mal ausprogrammiert werden sollte, oder ein Programm, das du schon immer mal haben wolltest, das es aber nicht gibt, oder du ein Auftraggeber für uns sein könntest (als Firma natürlich), oder einfach mal kreativ sein willst, BITTE hilf mir!!

    Grüße und Danke im Vorraus,
    - jamie

    p.s. :D ja, ich kenn MyDreamApp.com, aber leider sind das alles Mac-Spezifische Wünsche (leider darf ich sowas nicht machen :( )
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wie wärs mit einer Datenbank, die mit Clients läuft, und mit der einen Clientversion trägst du Sachen ein, und mit der anderen, die ist im Roboter und hohlt sich die eingegebenen Befehle aus der Datenbank...

    Nur so ne Idee...

    Gruß Rasmus
     
  3. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Hab da ne Idee, was ich längst schon selbst umgesetzt hätte, wenn ich die zeit hätte. eventuell is das ja was für euch:

    Ein Skatspiel übers Internet. Also komplett ohne KI und regeln. Einfach ein Klient, der an 3 Leute karten verteilt und die Karten darstellt. So dass man sich mit seinen Kumpels zu ner runde Skat verabreden kann und dabei über beispielsweise skype labern kann.
    Das Programm soll dabei explizit keine regeln können, weil wenn man zusammen sitzt is auch kein rchner dazwischen der die regeln checkt.

    eventuell is das was für euch...

    CU Jan ;)
     

Diese Seite empfehlen