• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt "Apollo": Internet ohne Browser!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Adobe entwickelt eine neue Surfmethode

Adobe entwickelt zur Zeit unter dem Codename "Apollo" eine Alternative zum bislangen normalen Surfen unter einem Browser. Dabei werden für die Flash-Anwendungen kein Browser mehr benötigt. Das soll in Form einer Erweiterung für das Betriebssystem erscheinen. Nach der Installation sollen sich die Internet-Anwendungen direkt vom Desktop starten lassen. Größter Vorteil gegenüber AJAX-Software besteht darin, dass sie auch offline genutzt werden können. Die Konkurrenz von Microsoft und Java können Adobe ein wenig stören, da diesen Firmen auch bereits an ähnliche Projekt arbeiten.

Dank der Erweiterung könnte man seinen Flugtickets offline bearbeiten und abschicken. Sobald man wieder Zugang zum Internet hat, ist die Buchung bereits ausgeführt. Ob diese Funktion nur für Windows-Anwender bereitgestellt wird und Mac-Anwender darauf verzichten müssen, steht noch nicht fest. Der Starttermin soll, laut Adobe, Anfang 2007 sein. :)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hmm... klingt irgendwie beknackt. Aber auch logisch. Ich habe eine Vielzahl an Programmen, bei welchen ich offline was machen kann, was ausgeführt wird, so bald ich online bin.

Und wie ich mir meinen Input zu Gemüte führe möchte ich eigentlich nicht von "Adobe - 10000 Fenster in einer Applikation" verbessert wissen :D