• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmieren in C lernen

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
guten abend auch wenns vielleicht ein bisschen off-topic ist, ich lerne in der schule turbo pascal... und ich finde es schrecklich aber meine lehrerin meint das wir keine andere sprache lernen können vielleicht machen wir im nächsten jahr mal delphi... super ich weiß auch worans liegt... die frau kann nichts anderes, aber ich finde das schlimm das nennt sich dann informatik leistungskurs... grausam. ich will was anderes machen :( und dann geht der mist natürlich auch nicht auf dem Mac ... alles doof...

Gregor
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
caputter schrieb:
guten abend auch wenns vielleicht ein bisschen off-topic ist, ich lerne in der schule turbo pascal... und ich finde es schrecklich aber meine lehrerin meint das wir keine andere sprache lernen können vielleicht machen wir im nächsten jahr mal delphi... super ich weiß auch worans liegt... die frau kann nichts anderes, aber ich finde das schlimm das nennt sich dann informatik leistungskurs... grausam. ich will was anderes machen :( und dann geht der mist natürlich auch nicht auf dem Mac ... alles doof...

Gregor
  1. Hättest Du einen neuen Thread anfangen sollen.
  2. Man lernt Programmiersprachen nicht als Selbstzweck, in einem Informatikkurs geht es darum programmieren zu lernen und dabei ist die Programmiersprache sekundär. Modernen Programmiersprachen sind leider komplex, wie auch die dazu gebräuchlichen IDEs. Dadurch wird sich mehr mit dem Drumherum beschäftigt statt mit dem wesentlichen: dem Programmieren. Insofern kann ich ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wir haben im Informatik Studium ein halbes Semester nur in Haskell Programmiert, und das ist mal an der Realität vorbei, aber man lernt somit z.B. die Struktur von funktionalen Sprachen...