1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programmierbare Tastatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hexmac, 22.03.06.

  1. hexmac

    hexmac Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    21
    Ich weiss nicht, ob es sowas für Macs gibt, aber vieleicht weiß einer von Euch was.

    Ich suche eine programmierbare Tastatur für meine Mac, mit der es möglich ist bestimmte Eingaberoutinen aufzuzeichnen und auf eine besondere Taste zu legen.
    Also z.B. "Drücke a" "Warte 15 Sek." "Drücke Ctrl+A"....
    oder sowas wie drücke alle 60 Sek auf eine bestimmte Tasten, bis eine andere Eingabe erfolgt.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    was Du suchst ist ein Makro-Utility. Im Prinzip kannst Du dies natürlich mit Applescript machen - der Rekorder erlaubt Dir in Echtzeit aufzuzeichnen, was Du tust. Also einmal vormachen, eventuell etwas nachbearbeiten und ein Programm erstellen lassen. Dieses kannst Du dann einer bestimmten Tastenkombination zuweisen.

    Unter versiontracker oder macupdate findest Du sicher auch noch einfache spezialisierter Makrorekorder.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen