• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programmierbare Tastatur gesucht

hexmac

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
21
Ich weiss nicht, ob es sowas für Macs gibt, aber vieleicht weiß einer von Euch was.

Ich suche eine programmierbare Tastatur für meine Mac, mit der es möglich ist bestimmte Eingaberoutinen aufzuzeichnen und auf eine besondere Taste zu legen.
Also z.B. "Drücke a" "Warte 15 Sek." "Drücke Ctrl+A"....
oder sowas wie drücke alle 60 Sek auf eine bestimmte Tasten, bis eine andere Eingabe erfolgt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

was Du suchst ist ein Makro-Utility. Im Prinzip kannst Du dies natürlich mit Applescript machen - der Rekorder erlaubt Dir in Echtzeit aufzuzeichnen, was Du tust. Also einmal vormachen, eventuell etwas nachbearbeiten und ein Programm erstellen lassen. Dieses kannst Du dann einer bestimmten Tastenkombination zuweisen.

Unter versiontracker oder macupdate findest Du sicher auch noch einfache spezialisierter Makrorekorder.

Gruss
Andreas