• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme wollen neu registriert werden

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.

In den letzten Tagen fragen mich Programme vermehrt, ob ich sie nicht kaufen/ registrieren lassen möchte. Seien es nun Widgets (MiniStat2) oder Anwendungen wie Mira.
Dabei habe ich diese Sachen doch alle schon registriert. Mira beispielsweise war im Rahmen der Macappaday Aktion zu haben.
Stimmt etwas mit meinem MAC nicht oder fragen solche Anwendungen ab und zu mal nach? Hatte das schonmal und dachte damals, ich hätte wohl etwas falsch gemacht als ich die Widgets installiert habe.
Kennt jemand das Problem, oder noch besser: hat jemand eine Lösung?

Gruß,

Svenrique.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du beim library oder deinem home ordner rumgespielt?
oder mit den zugriffsrechten?

lass mal cocktail im piloten modus laufen (mit allen optionen)
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die MacApp a Day Programmlizenzen waren allesamt nicht Updatefähig soweit ich mich erinnern kann. Die galten nur für die Version die man dort runterladen konnte und nicht für etwaige nächste (Sub)versionen. Vielleicht hast Du ja das eine oder andere App aktualisiert und so Deine Lizenz vom MacApp a Day verworfen.

Vielleicht ist auch einfach nur Datum und Uhrzeit bei Dir verstellt. :)

Und bitte verwechsle Mac nicht mit MAC, MAC, MAC, MAC, MAC, MAC, MAC oder gar MAC. :)
Gruß Pepi
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Danke für Eure Antworten.
Das mit Cocktail werde ich mal versuchen, wenn ich auch gleich erst mal schaue, was das überhaupt ist. An den Library oder anderen wichtigen Ordnern habe ich nicht rumgespielt und Updates habe ich wissentlich keine runtergeladen...
Zugriffsrechte habe ich nur für meinen Musikordner geändert. Daran wird es aber eher nicht liegen, oder?
Nochmals danke Ihr beiden.