1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme richtig installieren..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Irgendein Held, 17.06.07.

  1. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    So... ;)

    Bin ja ganz neu mit OS X unterwegs.
    Ich habe folgendes, für mich nerviges, Problem:
    Wenn ich mir diese *.dmg-Files runterlade, per doppelklick ausführe, dann erscheint meist bei mir ein laufwerkartiges Symbol auf dem Schreibtisch. Das stört mich. Zumal, wenn ich einen Neustartmache, und die neuerstellte Verknüpfung in meinem Dock benutzen möchte, dass Programm erst wieder auf dem Schreibtisch in Form eines Laufwerks erstellt wird.

    Ist das normal?
    Hab ich dann irgendwann mal 20 Symbole darumfliegen?
    Wie mache ich es "richtig"? - Es taucht ja nicht jedes Programm dort auf.

    Schonmal danke für eure Hilfe.. mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber ich bin halt neu :oops:
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Du musst die Programme von den virtuellen Laufwerken in dein Programme-Ordner kopieren, die .dmg Dateien kannst du danach löschen...
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das *.dmg File ist wie ein Image. Dort ist das Programme enthalten. Dieses Programm ziehst du in deinen Programme Ordner. Danach schmeiste das *.dmg einfach wieder raus. Wie eine CD.
    mfg
    Paule
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Klingt einfach.. =)
    Werde es gleich mal ausprobieren!
     
  5. gausz

    gausz Gast

    Klingt nicht nur so ;) Ist eigentlich total logisch und viel übersichtlicher als diese Ordnergeschichte in Windows.

    All die Programmdaten sind quasi "im" Programm, wie in einem Zip-Archiv. Daher bleibt alles übersichtlich und man hat im Regelfall für jedes Programm halt nur dies eine Symbol
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Has alles wunderbar geklapt!
    Ich bin begeistert.. :D

    Danke euch!
     
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    :D Jaja, der Mac Effekt. :D
     

Diese Seite empfehlen