• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme löschen, aber wie?

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
hallo,

bin ein neuer macuser.
wie kann ich eigentlich installierte Programme von der Festplatte löschen.
so, dass auch alles, auch in der registry, falls es so was bei mac gibt, entfernt wird.o_O

hab auch noch ne externe Festplatte, vorher mit windows genutzt.
ich kann keine programme auf ihr verschieben, sagt, nur zum lesen.
Gibts da nen trick oder ähnliches, um mit der Festplatte zu arbeiten.
unter windows kann ich verschieben....


william_bl
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi!

Zum Programme deinstallieren einfach das Programm Symbol in den Papierkorb schieben und diesen entleeren und fertig. Eine Registry gibt es auf dem Mac nicht.

Ist die Externe Platte vielleicht in NTFS formatiert? Wenn ja in FAT32 formatieren dann kann auch dein Mac drauf schreiben.

mfg
Paule
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AppTrap gefällt mir mittlerweile am besten und kostet im Gegensatz zu anderen löschtools auch nichts.
Läuft stabil im Hintergund und löscht wirklich (fast) alles.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab appzapper. das geht auch gut und löscht glaub ich alles. hoff ich zumindestens :D
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hi!

Zum Programme deinstallieren einfach das Programm Symbol in den Papierkorb schieben und diesen entleeren und fertig. Eine Registry gibt es auf dem Mac nicht.

Ist die Externe Platte vielleicht in NTFS formatiert? Wenn ja in FAT32 formatieren dann kann auch dein Mac drauf schreiben.

mfg
Paule

Ne nicht formatieren, erst konvertieren oder deine Daten retten.
Die Aussage das OSX keine Registry hat ist nur teilweise korrekt, OSX hat ne Library, in der werden Zusätze zu deinen Programmen gespeichert, die dir viel Speicher wegnehmen können.
Gehe auf dein Festplattensymbol und dann auf das Haus und dann in Library und schaue ob dort ein Ordner mit deinem Programmnamen existiert, lösch dies, zusammen mit dem Symbol aus dem Dock.
Das Programm selber findest du im Ordner Programme, ziehe alles in den Papierkorb und entleere diesen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sonst hätte ich da ne Returkutsche gelandet,im positiven Sinne.
Aber in meinem Altern behält mann nicht mehr alles. ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
oder einfach per Spotlight nacht dem Programm-Namen suchen, das hilft auch des öfteren weiter. Aber generell kann ich die ganzen App-Delete-Programme empfehlen, ich benutze Appzapper und hatte noch keine Probleme.