Programme erkennen bitmap-Font nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Joerg_S, 13.02.06.

  1. Joerg_S

    Joerg_S Gast

    Hallo zusammen,

    auf unserem G5, Mac OS 10.3 haben wir für die Schriftenverwaltung Suitcase. Von einem Kunden haben wir eine Bitmap-Font erhalten der zwar von Suitcase oder der Schriftensammlung installiert und aktiviert ist, aber in den Programen Quark 6.1 oder Adobe Illustrator CS1 nicht verfügbar ist. Wie kann ich dieses Problem beheben.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    793
    Vielleicht mal den Adobe Type Manager ausprobieren, sollte eigentlich bei illustrator dabei sein, zumindest in ner testversion.
    Suitcase macht gerne mal ärger mit speziellen Schriften.

    CU ChrissLI
     
  3. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Outline-Font installieren.
    Mac OS X unterstützt keine rein als Bitmap-Font vorliegenden Schriften mehr.