• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme die vom iPod aus Booten

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe mal von Programmen gehoert die vom iPod aus Booten koennen d.h. das ich dieses Programm nicht auf einem Mac instalieren muss um es zu starten.
Nun habe ich in einer Ausgabe von MacLife ein paar dieser Programme gefunden ( auf Software CD-Rom ) und mich gefragt ob es noch weitere gibt oder ob man das mit jedem Programm machen kann?? Soll heissen dass ich irgendwas bei diesem Programm ( z.B. iTunes ) einstellen muss nachdem ich es auf den iPod gezogen habe damit festgelegt wird von wo das Programm ggf. startet, ist so was moeglich????
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gehen tut das schon, aber zu empfehlen ist es nicht, da die Festplatte im iPod dann ziemlich heiß werden kann, was der iPod gar nicht mag.
Du kannst sogar ein komplettes System auf den iPod legen und davon booten, aber wie gesagt, überlege Dir ob es nicht nur Spielerei ist.

Grüße
Sven
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Allerdings dürften portable-applications wie "Firefox-Portable" die Festplatte nicht so erhitzen. Oder?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
hmm, je nachdem, wie viele Plattenzugriffe benötigt werden. Wenn der "Wirt" nur wenig (freien) Arbeitsspeicher hat, werden mehr Zugriffe benötigt... Naja, nen Nano hat nur Flashspeicher, den juckts nicht^^ (hat aber auch nur 4GB)