1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme die vom iPod aus Booten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von winnie, 05.06.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich habe mal von Programmen gehoert die vom iPod aus Booten koennen d.h. das ich dieses Programm nicht auf einem Mac instalieren muss um es zu starten.
    Nun habe ich in einer Ausgabe von MacLife ein paar dieser Programme gefunden ( auf Software CD-Rom ) und mich gefragt ob es noch weitere gibt oder ob man das mit jedem Programm machen kann?? Soll heissen dass ich irgendwas bei diesem Programm ( z.B. iTunes ) einstellen muss nachdem ich es auf den iPod gezogen habe damit festgelegt wird von wo das Programm ggf. startet, ist so was moeglich????
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Gehen tut das schon, aber zu empfehlen ist es nicht, da die Festplatte im iPod dann ziemlich heiß werden kann, was der iPod gar nicht mag.
    Du kannst sogar ein komplettes System auf den iPod legen und davon booten, aber wie gesagt, überlege Dir ob es nicht nur Spielerei ist.

    Grüße
    Sven
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Allerdings dürften portable-applications wie "Firefox-Portable" die Festplatte nicht so erhitzen. Oder?
     
  4. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    hmm, je nachdem, wie viele Plattenzugriffe benötigt werden. Wenn der "Wirt" nur wenig (freien) Arbeitsspeicher hat, werden mehr Zugriffe benötigt... Naja, nen Nano hat nur Flashspeicher, den juckts nicht^^ (hat aber auch nur 4GB)
     

Diese Seite empfehlen