• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme beendet nach Abwesenheit am MBP

l-vizz

Gast
Hallo zusammen,

bin im Mac Bereich ein Noob. Habe mir vor einigen Tagen ein MBP geleistet und mich relativ schnell eingearbeitet. Bin sehr zufrieden, eine Sache nervt jedoch:

Wenn ich meinen Mac am Netzstecker betreibe und ich eine Zeit nicht am Rechner bin, schaltet sich der Bildschirmschoner ein. Wenn ich relativ schnell zurück bin < 20 Minuten (schätze ich) und ich das Passwort für den Bildschirmschoner eingebe, sehe ich alle Programme (Browser, Itunes...) wieder so wie sie waren als ich den Rechner verlassen hatte.
Bin ich allerdings mal eine Stunde weg (können auch 45 Minuten sein)- sieht die Situation anders aus. Ich wackel an der Maus, werde zum eingeben des Passworts aufgefordert (das habe ich wie gesagt für den Bildschirmschoner eingestellt) und sitze vor einem leeren Bildschirm (genauer gesagt vor dem Schreibtisch). So als hätte ich neu gebootet und mein Passwort eingegeben. Alles muss neu gestartet werden.

Ich habe für die Einstellung am Netzstecker KEINEN RUHEZUSTAND aktiviert - das habe ich nur für den Akku eingestellt.

Woran kann das liegen? Einstellungssache?
 

andi*h

Gast
hello,

bei mir ist das nicht so, auch wenn ich mein book (g4 - obwohl ich nicht denke das es am mpb liegt!?) abends schlafen schicke und morgens wieder wecke..

lg, andi
 

l-vizz

Gast
es ist zum mäuse melken - das passiert nicht wenn ich das ding nach n paar minuten wiederhole - aber nach ner stunde ist alles blank. zum glück hatte ich bis jetzt noch keine sensiblen, nicht gespeicherten programme offen...
 

andi*h

Gast
hello,

schalt doch mal, auch wenn ich nicht glauben kann/will das es daran liegt, die passwortabfrage aus und teste es so nochmal...

lg, andi
 

l-vizz

Gast
werde ich heute abend mal testen. melde mich dann mal wieder. danke für den reply...

edit: klappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: