1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme beendet nach Abwesenheit am MBP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von l-vizz, 16.04.06.

  1. l-vizz

    l-vizz Gast

    Hallo zusammen,

    bin im Mac Bereich ein Noob. Habe mir vor einigen Tagen ein MBP geleistet und mich relativ schnell eingearbeitet. Bin sehr zufrieden, eine Sache nervt jedoch:

    Wenn ich meinen Mac am Netzstecker betreibe und ich eine Zeit nicht am Rechner bin, schaltet sich der Bildschirmschoner ein. Wenn ich relativ schnell zurück bin < 20 Minuten (schätze ich) und ich das Passwort für den Bildschirmschoner eingebe, sehe ich alle Programme (Browser, Itunes...) wieder so wie sie waren als ich den Rechner verlassen hatte.
    Bin ich allerdings mal eine Stunde weg (können auch 45 Minuten sein)- sieht die Situation anders aus. Ich wackel an der Maus, werde zum eingeben des Passworts aufgefordert (das habe ich wie gesagt für den Bildschirmschoner eingestellt) und sitze vor einem leeren Bildschirm (genauer gesagt vor dem Schreibtisch). So als hätte ich neu gebootet und mein Passwort eingegeben. Alles muss neu gestartet werden.

    Ich habe für die Einstellung am Netzstecker KEINEN RUHEZUSTAND aktiviert - das habe ich nur für den Akku eingestellt.

    Woran kann das liegen? Einstellungssache?
     
  2. l-vizz

    l-vizz Gast

    kein mensch da der das problem auch hat? :(
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bei mir ist das nicht so, auch wenn ich mein book (g4 - obwohl ich nicht denke das es am mpb liegt!?) abends schlafen schicke und morgens wieder wecke..

    lg, andi
     
  4. l-vizz

    l-vizz Gast

    es ist zum mäuse melken - das passiert nicht wenn ich das ding nach n paar minuten wiederhole - aber nach ner stunde ist alles blank. zum glück hatte ich bis jetzt noch keine sensiblen, nicht gespeicherten programme offen...
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    schalt doch mal, auch wenn ich nicht glauben kann/will das es daran liegt, die passwortabfrage aus und teste es so nochmal...

    lg, andi
     
  6. l-vizz

    l-vizz Gast

    werde ich heute abend mal testen. melde mich dann mal wieder. danke für den reply...

    edit: klappt!
     
    #6 l-vizz, 18.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.06

Diese Seite empfehlen