Programme automatisch minimiert starten

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das will ich deswegen weil ich einige programme wie skype mail und so im autostart habe, aber nciht will das so viele fenster aufgehen wenn ich mein mac anmache....
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das will ich deswegen weil ich einige programme wie skype mail und so im autostart habe, aber nciht will das so viele fenster aufgehen wenn ich mein mac anmache....

sieh dir mal das fenster, wo du deine startobjekte ausgewählt hast, genau an: da kannst du ein häkchen setzen, und das entsprechende programm wird beim anmelden gestartet und ausgeblendet...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ah ok, wenn man sich den satz genauer anschaut gibt das sinn ^^ich bin davon ausgegangen, das nur die programme gestartet werden, die auch markiert sind ;)

DANKE
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ah ok, wenn man sich den satz genauer anschaut gibt das sinn ^^ich bin davon ausgegangen, das nur die programme gestartet werden, die auch markiert sind ;)

DANKE

wobei skype und mail da nicht mitspielen IMHO :( zumindest bei mir nicht und ich meine es gibt auch schon einige threads dazu


dahui
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hm...werde ich ja beim nächsten restart sehen...hatte keinen passenden threat gefunden, also sorry...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hm...werde ich ja beim nächsten restart sehen...hatte keinen passenden threat gefunden, also sorry...

wofür sorry ;) mein hinweis auf bereits vorhandene threads gingen eher in die richtung ... irgendjemand hat mal ein script bereitgestellt/darauf verwiesen, das mail dann doch ausblendet
ich finde es nur grade nicht

dahui
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
achso ich dachte ich hätte für einen doppelten fred gesortgt ^
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
achso ich dachte ich hätte für einen doppelten fred gesortgt ^

dass auch ;) aber wenn ich ehrlich bin empfinde ich persönlich dass nicht immer so wild, es gibt natürlich topics die schon so ausgelutscht sind , dass auch ich mich frage ob einer überhaupt gesucht hat, in deinem fall gings mehr umd des script, was ich noch immer nicht gefunden habe.

ich selbst nutze SpiritedAway, das kleine utility blendet jede nicht fokussierte anwendung automatisch aus

dahui