1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme automatisch beenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cellardoor, 31.08.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Habe meinen Mac so eingestellt, dass er automatisch hoch- und runterfährt. Beim runterfahren gibt es anscheinend Probleme mit dem Schließen der Programme. Wie und wo kann ich einstellen, dass Mac os x alle Programme selbstständig schließen soll - das ganze soll ja automatisiert ablaufen, ich will nicht um Mitternach aufstehen um alle Programme zu schließen ;)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Tja das Problem wird wohl sein das die Programme noch offene Dateien haben und nach Sicherung der Dateien fragen. Da könnte man evtl. was mit AppleScript machen, das kommt aber drauf an, ob das Programm AppleScript fähig ist. Ansonsten bliebe noch das Terminal übrig. Unter Linux kannst du glaub ich ein Programm mit dem Befehl kill zwingen sich zu beenden. Frag doch mal im Unix Forums-Bereich nach.

    Gruß Schomo
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    joar, kill bringt laufende Anwendungen um... allerdings sind nicht gespeicherte Daten/Änderungen dann auch weg... ausserdem ist kill nicht immer das mittel zur wahl. Z.B. wenn lock-Files abgelegt werden.
     
  4. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Es handelt sich um das Programm Azureus. Glaube nicht das es AppleScript unterstützt. Das ist echt blöd, dass das nicht geht...
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hm, warum glauben - zieh das Programm Azurus mal auf das Icon des Programmes "Skripteditor" - dann öffnet sich das AS-Funktionsverzeichnis oder eben nicht.

    mfg pi26
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Also eines musst du mal erklären: Ich hab ebenfalls Azureus und habe kein Problem damit. Wenn du natürlich im Hintergrund saugst hat Azureus naturgemäß etwas dagegen abgeknipst zu werden. Azureus ist nicht AppleScript fähig.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen