• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zur HTML bearbeitung

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage. Ich suche ein Programm, mit dem ich eine HTML Datei bearbeiten kann. Soll heißen, ich habe einen Kumpel, der mir eine Webseite gemacht hat, nun will ich sie selber bearbeiten und suche dazu das passende Programm auf dem Mac.

Hat irgendjemand eine Idee ??

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Christian
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest den Texteditor benutzen. Oder Smultron oder vielleicht die Trailversion von Dreamweaver.

Gruß Rasmus
 

smoerkels

Gast
ich nutze für kleinkram auch NVU. der vorteil, den gibt es für alle OS!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hey cool, da war ich gerade mal was trinken holen und schon sind Antworten da. Klasse. Ganz vielen Dank an Euch !!!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Danke danke danke. So viel Aufmerksamkeit und so schnell. Habe gerade das Nvu getestet. Ist super Klasse. Genau das was ich brauche. Danke schön.

Kenne mich leider mit HTML nicht aus, bin aber lernfähig. Mal schauen was Taco so bringt. Oder magst mir ne Schulung verpassen Matthias ??? :-D
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Deiseal schrieb:
Kenne mich leider mit HTML nicht aus, bin aber lernfähig. Mal schauen was Taco so bringt. Oder magst mir ne Schulung verpassen Matthias ??? :-D

Klar kann ich, aber meine Zeit ist kostbar:-D!
Nee, mal im ernst klick auf den ersten Link in meinem Beitrag, da steht alles was man wissen muss. Ist am Anfang ein bisschen viel, läßt sich aber verkraften. Sobald Du einen gewissen Überblick gewonnen hast verstehst Du vieles von alleine, zu speziefischen Fragen kann Dir dann auch hier im Forum geholfen werden.

viel Spaß

Matthias
 

Wombat

Gast
Deiseal schrieb:
Danke danke danke. So viel Aufmerksamkeit und so schnell. Habe gerade das Nvu getestet. Ist super Klasse. Genau das was ich brauche. Danke schön.

Kenne mich leider mit HTML nicht aus, bin aber lernfähig. Mal schauen was Taco so bringt. Oder magst mir ne Schulung verpassen Matthias ??? :-D

Wenn Du Dich mit HTML noch nicht so auskennst, dann kann ich Dir selfhtml.org empfehlen. Da steht alles drin, was man wissen muss. Du kannst Dir das auch runterladen, um es offline zu lesen.

Viel Spass und viele Grüsse,
Wombat
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Oh dann muss ich mich mal an die Arbeit machen. Ist ja ganz schön viel Lesestoff.

Danke Leute. Leg mich wieder in is so heiß heute.

Grüße

Christian