1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zur HTML bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Deiseal, 24.07.06.

  1. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Freunde,

    ich habe mal eine Frage. Ich suche ein Programm, mit dem ich eine HTML Datei bearbeiten kann. Soll heißen, ich habe einen Kumpel, der mir eine Webseite gemacht hat, nun will ich sie selber bearbeiten und suche dazu das passende Programm auf dem Mac.

    Hat irgendjemand eine Idee ??

    Danke schon mal für die Antworten.

    Grüße
    Christian
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest den Texteditor benutzen. Oder Smultron oder vielleicht die Trailversion von Dreamweaver.

    Gruß Rasmus
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Oder NVU. Gehört zur Mozilla Familie.

    Gruß, Barbara
     
  4. smoerkels

    smoerkels Gast

    ich nutze für kleinkram auch NVU. der vorteil, den gibt es für alle OS!
     
  5. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Hey cool, da war ich gerade mal was trinken holen und schon sind Antworten da. Klasse. Ganz vielen Dank an Euch !!!
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Wenn Du des HTMLs mächtig bist, kann ich auch Taco HTML Edit empfehlen:).

    schönen Gruß

    Matthias
     
  7. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Danke danke danke. So viel Aufmerksamkeit und so schnell. Habe gerade das Nvu getestet. Ist super Klasse. Genau das was ich brauche. Danke schön.

    Kenne mich leider mit HTML nicht aus, bin aber lernfähig. Mal schauen was Taco so bringt. Oder magst mir ne Schulung verpassen Matthias ??? :-D
     
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Klar kann ich, aber meine Zeit ist kostbar:-D!
    Nee, mal im ernst klick auf den ersten Link in meinem Beitrag, da steht alles was man wissen muss. Ist am Anfang ein bisschen viel, läßt sich aber verkraften. Sobald Du einen gewissen Überblick gewonnen hast verstehst Du vieles von alleine, zu speziefischen Fragen kann Dir dann auch hier im Forum geholfen werden.

    viel Spaß

    Matthias
     
  9. Wombat

    Wombat Gast

    Wenn Du Dich mit HTML noch nicht so auskennst, dann kann ich Dir selfhtml.org empfehlen. Da steht alles drin, was man wissen muss. Du kannst Dir das auch runterladen, um es offline zu lesen.

    Viel Spass und viele Grüsse,
    Wombat
     
  10. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Oh dann muss ich mich mal an die Arbeit machen. Ist ja ganz schön viel Lesestoff.

    Danke Leute. Leg mich wieder in is so heiß heute.

    Grüße

    Christian
     

Diese Seite empfehlen