1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Aufnehmen mit Timer

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von burgerqueen, 02.05.06.

  1. burgerqueen

    burgerqueen Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    12
    Hi,

    wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich ein Programm womit ich eine Audioaufzeichnung (livestream) timen kann. Wenn ich dass dann auch noch hinbekomme dass sich der Rechner automatisch einwählt...:-D
    Vielleicht habt ihr da paar Tipps auf lager ?

    LG
    brit
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Habs neulich schonmal gesagt aber theoretisch sollte doch sowas mit dem Automator möglich sein oder?
     
  3. burgerqueen

    burgerqueen Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    12
    mmh, das ding hab ich noch nich angefasst...ich probier dann mal bissl rum
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich auch nicht :-D aber dieses "automatisch was machen lassen" hört sich eben nach Automator an.
     
  5. burgerqueen

    burgerqueen Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    12
    mmh hab heute probiert aber es hat schon daran gehapert dass ich das Programm zum aufnehmen von livestreams (streamripper) schonmal garnicht in gang bekommen hab. Irgendwas hat er mir immer mit local Host 8000 bei iTunes angezeigt und nichts abgespielt irgendwie. Hab dann erstmal wieder alles "in die ecke geschmissen" o_O was gibts denn noch schönes um radiosendungen mitzuschneiden ? Ich denk die sache mit dem automator bekomme ich dann auch hin, aber das aufnehmen ansich wäre erstmal das wichtigste :eek:
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Michaelbach hatte mal vor geraumer Zeit ein AppleScript dazu programmiert, welches in diesem Falle "WireTap" triggert:

    Kuckstdu hier mal.

    Wenn Mensch ein wenig Ahnung hat, kann WireTap ja durch andere Programme wie AudioHJ oder so austauschen.

    Gruss,
    Simon
     
  7. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo,

    ich empfehle Dir einfach AudioHijack, guckst Du hier:

    http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/

    Mit dem Proggi kannst Du über verschiedenste Quellen aufnehmen und speichern, streams usw., nach Herzenslust. Alles auch noch gaaaanz einfach...
     
  8. burgerqueen

    burgerqueen Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    12
    danke Euch....hab jetzt mit dem selbstgeschriebenen skript und wire tap experimentiert...mein gewünschter stream startet jetzt auch zur zeit aber wire tap fängt nicht an aufzuzeichnen...soweit reichts dann bei mir doch nicht zu sehen wo im skript das gesteuert wird und was da evtl geändert werden müsste :-[
     

Diese Seite empfehlen