1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Aufnehmen des Bildschirms

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Toulouse, 02.11.05.

  1. Toulouse

    Toulouse Gala

    Dabei seit:
    12.03.05
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem man quasi seinen Bildschirm aufnehmen kann.
    Ich möchte es zum Tutorial-Machen nützen, das Format sowie die Qualität sollten daher auswählbar sein.

    Danke :)
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    was das Format und Qualität angeht :

    Immer mit der besten Qualität aufnehmen und danach in iMovie oder QuickTimePro importieren und den Rest bearbeiten (Titeleinblendungen,Format u.s.w)

    The Joker
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    OS X kann das auch alleine - Shift-Command-3(ganzer Bildschirm) und Shift-Command-4(Ausschnitt). Das Ausgabefile (Bild x auf Desktop) kann man dann mit dem Graphicconverter in beliebige Formate wandeln.

    Gruss
    Andreas
     
  5. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494

    Das wäre eine Möglichkeit wenn man nur nen Screenshot machen möchte!
    Snapz X Pro bietet die Möglichkeit den Bildschirm wie mit einer VideoKamera aufzunehmen !!! :cool:

    Sehr schönes Feature um ein Tutorial zu machen!!!
     
  6. Toulouse

    Toulouse Gala

    Dabei seit:
    12.03.05
    Beiträge:
    48
    @astraub

    Wie JOKER bereits gesagt hat, möchte ich aufnehmen und keinen Screenshot machen. ^^

    @JOKER

    Danke, ich habe bereits die Demo runtergeladen.
     
  7. michael

    michael Gast

    irgendwo geistert hier noch ein thread rum mit kostenlosen alternative(n), die aber angeblich nicht gut sein sollen. musst mal ein wenig suchen. ich selber kann snapz pro x nur empfehlen. teuer aber gut.
     

Diese Seite empfehlen