1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um Videos in andere Formate zu Codieren und Beschneiden...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Crady, 12.07.07.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich habe einige Vidoes im XVID format, die von meinem DIVX fähigem DVD Player nicht abgespielt werden können. Daher möchte ich diese Filme in ein anderes Format wandeln.

    Das sollte wohl mit ffmpegX gehen...

    Doch ich habe auch einen 16:9 Fernseher und manche Filme haben schwarze Balken - mal Oben und Unten; mal rechts und links und mal beides...

    Unter WIndows konnte ich diese Balken mit Davideo 2005 wegschneiden...

    Welches Programm gibt es da für den MAC um dies zu erledigen?

    (ich weiß, dass sich dann das Bild verzerrt! Aber wozu habe ich einen großen FErnseher, wenn ich nur die hälfte davon mit nem Bild füllen kann??? :) )
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Hmm, ich weiss nicht … wenn ich die Auswahl habe zwischen dicken Zwerge, dürren Riesen und ab und an einem Balken in Schwarz nehm ich lieber den Balken. Ansonsten denke ich wäre QT Pro ein Thema für Dich.

    Gruß Stefan
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das funktioniert am allerbesten mit dem von dir schon erwähnten ffmpegX.
    Einfach im Reiter "Filter" auf Autocrop klicken und das war's. In der Vorschau kannst du dann gucken, ob er auch alles richtig gemacht hat und die Werte gegebenenfalls anpassen.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die meisten 16:9 Fernseher bieten die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bildformaten umzuschalten. Selbst meine olle Gurke kann das. Wenn Dein Fernseher das auch kann, kannst Du Dir das Umkodieren sparen :)
     

Diese Seite empfehlen