• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm, um Photocollagen zu erstellen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gibt es etwas dergleichen? Ich habe einige Bilder gemacht, die ich gerne als Impressionen zu einer Collage verbinden würde und dieses als Din-A-3 ausdrucken möchte... achja, das ganze sollte leicht, intuitiv und somit einfach sein. Ja, ich weiß: Wünsche über Wünsche...

Wenns gar irgendwelche Templates-Vorschläge (ähnlich bei Pages) gäbe, wo man die Bilder einfach einfügen könnte, wäre das natürlich ein Traum :-D
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
klingt vielleicht blöd, aber wie siehts aus mit 'Schere-Plakat-und-Kleber'?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gubbie schrieb:
klingt vielleicht blöd, aber wie siehts aus mit 'Schere-Plakat-und-Kleber'?


gute Idee... Hast du auch noch eine alte Schreibmaschine für mich? Dieser ganze Mac-Krams stört doch nur :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wir suchen sowas auch gerade, um so was ähnliches zu machen
Bild gelöscht. Sprengt das Layout. Bitte die "Anhängen"-Funktion nutzen - Apfeltalk-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Also dieses Meisterwerk der Fotokunst ist ziemlich einfach - zumindest auf dem gezeigten Niveau - in Photoshop zu machen. Wenn dir Photoshop zu teuer ist kannst du auch PS-Elements nutzen oder The GIMP als kostenloses Tool.

Einarbeiten wirst du dich in jedes Programm müssen...

Der Vorteil von Photoshop - dafür gibts massenweise Tutorials.

Fragt sich nur ob Nicky das Pferd oder die Blonde ist...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
warum will man sowas nachmachen ??? macht es auf jedenfall besser!!! einfach nen bischen einarbeiten, üben wie man gute freistellungspfade erstellt und ruck zuck hat man die eigene kleine collage erstellt. Photoshop ist in ner 30tage testversion kostenlos verfügbar und tutorials gibt es haufenweise, besonders die kapitel ebenen (layer) und freistellen solltet ihr euch für eine solche collage anschauen.
Viel Spaß,

MFG ChrissLi
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
wenn du den schnellsten Einstieg in die Materie haben möchtest solltest du dir mal die Video DVDs von Video²Brain ansehen - nach 1 h bist du weiter als nach 1 woche Webtutorials.

Was für diese Art der Collagen besonders Wichtig ist sind: Ebenen, Auswahlwerkzeuge, Radierer. Zur Nachbearbeitung dann noch Tonwerte, Ebenenmasken und Farbanpassungen.

Hier noch ein paar Links zu Webtutorials:

http://www.drweb.de/photoshop/index.shtml

http://www.tutorials.de/