• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm/Software/Datenbank für Turnier - Dringende Hilfe gesucht

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hallo Apfeltalker,

ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte an Euch und wäre sehr dankbar wenn mir einer von Euch helfen könnte. Gerne bezahle ich dafür auch einen gewissen Betrag.

Folgendes vorne weg. Ich bin Turnierdirektor eines Tennisturnieres, dabei handelt es sich nicht um ein ganz normales Tennisturnier, denn heirfür gibt es genügend Software. Stattdessen werden hier nur Tie-Breaks gespielt und ein etwas anderer Modus als normal üblich! Ich versuche das weiter unten mal ein wenig zu beschreiben und hoffe das es mir gelingt!

Derjenige der dies bisher immer gemacht hatte, weilt leider nicht mehr unter uns und leider komme ich auch nicht an die Daten. Ich habe aus dem Jahr 2004 (wir machen das Turnier jährlich) eine geschütze Excel Datei die aber einen kleinen Fehler enthält und aus dem Jahr 2006 eine pdf mit den gescannten Spielplänen.

So jetzt aber zum Turnier: Es gibt bei den Herren 4 Gruppen a 4 Spieler und bei den Damen 2 Gruppen a 4 Spielerinnen. In der Gruppe spielt jeder gegen jeden und anschliessend überkreuz Nr. 1 gegen Nr. 2 und Nr. 3 gegen Nr. 4 usw. bis ein Sieger bzw. alle Platzierungen feststehen.
Die Datei (bisher immer Excel mit Makros - muss aber nicht Exfel sein) besteht aus drei Reitern.
1. Einen Zeitplan mit alles Begegnunen (es wird auf 4 Plätzen gleichzeitig gepsielt)
2. Die Gruppeneinteilung mit alles Ergebnissen
3. Die Platzierungsspiele nach der Gruppenphase (hier werden die Name automatisch je nach Platzierung in der Gruppe übertragen)

BIsher waren es bei den Damen immer nur 2 Gruppen a 3 Spielerinnen aber das sollte nicht das Problem sein.

Wer kann mir sowas gegen Bezahlung machen und wie können wir uns hier einig werden. Ich brauche dieses Programm/Datenbank bis zum 14.08.

Anbei mal ein paar Bilder des gescannten Spielplanes! Die alte Excel Datei (geschützt) kann ich bei Bedarf auch zur Verfügung stellen und würden dann auch den hierin beinhalteten Fehler beschreiben! Oder kann mir vielleicht jemand diese Datei wieder freigeben!?

Wie ihr merkt, ich habe davon leider keine Ahnung aber ich bin sicher der ein oder andere von Euch kann mit sicher relativ problemlos weiterhelfen! Und über die Bezahlung werden wir uns sicher auch einig!

Vielen Dank im voraus!