• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm ist auf 2ten Monitor geöffnet welcher nicht mehr angeschlossen ist, H I L FE

Sibbel

Alkmene
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
Hi,
ich habe ein Ibook. Auf der arbeit ist ein externer Monitor angeschlossen, welcher mithilfe des Monitor Patches als Hauptmonitor läuft, heißt das dock befindet sich auf dem externen Monitor. Der TFT des Ibooks ist dann die Erweitung.

Ich starte emule, ziehe das Programmfenster auf den Monitor des Ibooks. wenn ich jetzt den RGB Adapter für den Monitor rausziehe, gehen alle Programme zurück auf den TFT des Ibooks welcher dann ja wieder Hauptmonitor ist. emule versteht das aber nicht und bleibt (auch wenn kein externer Monitor angeschlossen ist) auf dem 2ten Monitor.
wenn ich auf F9 Expose alle Fenster anzeigen gehe kann ich emule auch auszwählen aber es verschwindet wieder nach rechts und ist weg. Das Programm läuft aber ich kanns nicht bedienen, irgendwie sch....

Ist ja auch nicht das große problem, nur wenn ich den Adapter, welchen ich nur bei der Arbeit brauche liegenlasse kann ich das ganze WE emule nicht bedienen.

Jetzt zur Hauptfrage,

gibt es ein expose funktion odeer so, das alle Programme mittig auf dem Monitor angezeigt werden oder so?

bis denne

ciao
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das Beste wird sein, daß Du bevor Du den externen Monitor abstöpselst, die Bildschirme auf "synchronisieren" stellst. Außerdem gibt es, zumindest bei den PBs in den Systemeinstellungen nen Punkt der da lautet "Fenster sammeln" oder so ähnlich. Der wird aber nur angezeigt wenn ein zweiter Moni angeschlossen ist. Das wäre dann die zweite Variante: Den iBook-Schirm wieder zum Hauptmoni machen (solange dein externer noch angeschlossen ist) und dann die Fenster wieder einsammeln.