1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm icon ist verschwunden.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 16.01.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo forum,
    ich habe bei mir photoshop elements 2.0 installiert, aber leider ist mir das programm icon abhanden gekommen. ich kann das programm nur noch öffnen indem ich auf eine .psd datei klicke. dann öffnet sich ps elements. würde aber gerne wieder mein icon haben um es auch so öffnen zu können.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Heisst das, das Photoshop einfach nicht mehr im Dock ist? In dem Fall Photoshop einfach aus dem Ordner Programme ins Dock ziehen und gut ist. Oder was meinst Du mit dem abhanden gekommenen Icon?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Falls nicht, starte mal Photoshop (mit einer psd) und Klicke im Dock in Verbindung mit ctrl oder einfach lange auf das Photoshop-Icon. In diesem Popup-Menü dann auf im Finder anzeigen um zu sehen wo es ist. Du kannst auch "Im Dock behalten" wählen um es im Dock zu behalten
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Oder, noch ne Möglichkeit: Photoshop starten durch Klick auf eine PSD-Datei, wenn es dann im Dock ist Photoshop einfach an die Position im Dock ziehen, wo Du es gerne hättest - dann bleibt Photoshop auch da.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Vielleicht hast du ja PS mal ein anderes icon gegeben. PS öffnen, dann im Dock ctrl und auf PS klicken: im Dock behalten, dann im Finder zeigen auswählen und Apfel + i. Dann geht das infofenster auf. Klick auf das icon und betätige die Backspace (Löschtaste) Dann hast du das alte icon wieder.

    Gruss Schomo
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    nein, es liegt nicht daran das ich das icon aus dem dock gezogen habe :)
    mittlerweile konnte ich die datei lokalisieren die vorher mein ps ison war, nur leider sieht sie nicht mehr so aus wie vorher und wenn sie doppelklicke will osx sie mit dem script-editor öffnen?!? was natürlich nicht funktioniert. bleibt mir wohl nix anderes übrig als PS neu zu installieren. rechte habe ich schon repariert. :-c
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Blende mal das Suffix in der Information ein (⌘-i). Falls es ein anderes als .app ist, in dieses ändern. Das Icon wie Schomo beschrieben hat löschen.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen