1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Festplattengeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von el funtzo, 24.01.06.

  1. el funtzo

    el funtzo Gast

    Hallo,

    ich suche ein Programm, welches die aktuelle Festplattengeschwindigkeit anzeigt. Kennt jemand etwas?

    Schöne Grüße,

    Clemens
     
  2. el funtzo

    el funtzo Gast

    Stimmt … aber ich benötige keinen Momentanwert, sondern eine Messreihe. Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausdrückte. :)

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin el funtzo,

    die Aktivitäts-Anzeige.


    Gruss KayHH
     
  4. el funtzo

    el funtzo Gast

    Hallo KayHH,

    die Aktivitäts-Anzeige zeigt keine Festplattengeschwindigkeit (Umdrehung/Minute) an, oder doch?

    Ganz andere Frage: Ist es Einbildung, oder dreht die Festplatte in Notebooks (in meinem Fall ein Powerbook) je nach Auslastung mit unterschiedlicher Geschwindigkeit? Das möchte ich eigentlich mit dem Programm überprüfen.


    Schöne Grüße,

    Clemens
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Clemens,

    ach das meinst du mit Geschwindigkeit. Festplatten drehen immer gleich schnell, außer beim Anlaufen und Auslaufen natürlich. Da gibt es also nichts zu messen.


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  6. el funtzo

    el funtzo Gast

    Das beruhigt.

    Ich bin etwas irritiert, weil der Geräuschpegel des PBs gerade schwankt (laut/leise). Anscheinend ist es nicht die Festplatte, sondern die Lüfter (wobei diese laut Temperox konstante Umdrehung fahren).

    Äusserst merkwürdig o_O
     

Diese Seite empfehlen