• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Festplattengeschwindigkeit

  • Ersteller el funtzo
  • Erstellt am

el funtzo

Gast
Hallo,

ich suche ein Programm, welches die aktuelle Festplattengeschwindigkeit anzeigt. Kennt jemand etwas?

Schöne Grüße,

Clemens
 

el funtzo

Gast
Stimmt … aber ich benötige keinen Momentanwert, sondern eine Messreihe. Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausdrückte. :)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
 

KayHH

Gast
Moin el funtzo,

die Aktivitäts-Anzeige.


Gruss KayHH
 

el funtzo

Gast
Hallo KayHH,

die Aktivitäts-Anzeige zeigt keine Festplattengeschwindigkeit (Umdrehung/Minute) an, oder doch?

Ganz andere Frage: Ist es Einbildung, oder dreht die Festplatte in Notebooks (in meinem Fall ein Powerbook) je nach Auslastung mit unterschiedlicher Geschwindigkeit? Das möchte ich eigentlich mit dem Programm überprüfen.


Schöne Grüße,

Clemens
 

KayHH

Gast
Moin Clemens,

ach das meinst du mit Geschwindigkeit. Festplatten drehen immer gleich schnell, außer beim Anlaufen und Auslaufen natürlich. Da gibt es also nichts zu messen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

el funtzo

Gast
KayHH schrieb:
Festplatten drehen immer gleich schnell, außer beim Anlaufen und Auslaufen natürlich.

Das beruhigt.

Ich bin etwas irritiert, weil der Geräuschpegel des PBs gerade schwankt (laut/leise). Anscheinend ist es nicht die Festplatte, sondern die Lüfter (wobei diese laut Temperox konstante Umdrehung fahren).

Äusserst merkwürdig o_O