programm für CD-Cover?

sued_ost

Erdapfel
Registriert
06.11.06
Beiträge
5
Guten Abend an alle,

auf die Gefahr hin, dass die Frage schon öfters gestellt worden ist: kann mir jemand ein Programm (oder eine mir noch unbekannte Funktion eines bekannten Programms) empfehlen, mit der man ganz einfach CD-Cover erstellen kann? Also: Beschriftung der Schmalseiten, Vorder- und Rückseite. Am besten auch für die CD selbst?
Geht das mit nem integrierten Programm beim mac, oder muss ich mir da extra nero o.ä. runterladen?
Falls sich jemand wundert: ich bin sowohl mac-neuling als auch brenn-neuling (ja, das gibts noch ;) ).

gruß
s_o
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Schonmal die Coverfunktion von iTunes angeschaut? Kannst zwar nicht besonders viel individuell gestallten, aber immerhin.

Ansonsten: einfach mit einem GraphicProgramm etwas gestallten. Das Booklet kannst ja selber ausmessen.
 

sued_ost

Erdapfel
Registriert
06.11.06
Beiträge
5
Hey,

danke für die Hinweise. Mit einem Schreibprogramm vortippen, abmessen und ausschneiden - genau diese Fitzelarbeit will ich ja vermeiden!

Mit der cover-funktion von i-tunes meinst Du, dass ich mir die runtergeladenen Cover ausdrucke? Mein armer Drucker. Und ich will ja nur ganz schlicht Text, keine echten cover.

Ach ja, und kostenlos sollte es auch sein. ;) Da muss es doch was geben??!!!

Gruß
s_o
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und dann heissts immer noch itunes. kannst das "layout" doch aussuchen. text oder/und bilder.
schaut sich eigentlich keiner mehr die programme an und probiert was aus? o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
und dann heissts immer noch itunes. kannst das "layout" doch aussuchen. text oder/und bilder.
schaut sich eigentlich keiner mehr die programme an und probiert was aus? o_O
Scheinbar nicht o_O
/*böse
Die nächste Frage ist wahrscheinlich, wo man denn die Cover-Druckfunktion bei iTunes findet...