• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Programm der Woche | 6: Organisation] Alarm Clock Pro

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die heutige Ausgabe meiner Serie Programm der Woche dreht sich um die Shareware ($19,99) Alarm Clock Pro.

Öfter muss man im Vorraus etwas planen. Man möchte zu einer bestimmten Zeit eine E-Mail verschicken, ein Programm öffnen oder oder oder. Genau an dieser Stelle beginnt Alarm clock Pro Sinn zu machen. Wenn ich der erste sein will, der jemandem eine Geburtstagsemail schreibt, dann brauch ich nicht bis 0:00 Uhr aufzubleiben. Ich konfiguriere Alarm Clock Pro, dass es eine Mail verschickt und kurz danach den Rechner in den Schlafmodus schickt.
Wenn ich mich an eine ebay Auktion erinnern will, lasse ich kurz vor Ende der Auktion automatisch die Auktionsseite öffnen. Auch iTunes lässt sich über die Uhr programmieren.



Herstellerseite - es gibt eine 15 Tage Trialversion



Sorry, dass PdW in letzte Zeit so kurz kommt und ich nicht so stark auf die Programme eingehe, aber ich bin in der Klausurenphase und das ist zur Zeit doch wichtiger. Nach meinen Klausuren werde ich mich an größere Programme wagen.


Gruß Holger


Guckt auch in die vorhergehenden PdW Folgen:

[Programm der Woche | 1: Organisation] iCalViewer
[Programm der Woche | 2: Musik] SizzlingKeys
[Programm der Woche | 3: Grafik] Seashore
[Programm der Woche | 4: Grafik] Freeruler
[Programm der Woche | 5: Workflow] iClip
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Sehr gut! Danke, sowas brauche ich noch! :D

Ich finde deine kleine "Programm der Woche"-Serie gut! Weiter so! :)
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ich hoffe auch auf weitere Programme der Woche weil im neuen Magazin nur neues vorgestellt wird. Außerdem erklärst Du die Features selbst bei Zeitknappheit sehr nett - bitte weitermachen! :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
neue Programme der Woche erscheinen unverändert, jedoch erscheinen sie im Magazin, nicht mehr unter Reviews, sondern unter Geektip. (dabei bin ich doch gar nicht geekig, oder? Nur weil ich für fast jedes Problem ein passendes Programm kenne.....)
 

Maksi

Gast
Danke für den Tipp. Hatte mal ein ähnliches Programm (komme nicht mehr auf den Namen) versucht, als iTunes-Wecker zu nutzen (inkl. Bootvorgang), was lt. Hersteller funktionieren sollte, tatsächlich aber nicht funktioniert hat. Vielleicht klappt es ja mit Alarm Clock Pro :)