1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Programm der Woche | 6: Organisation] Alarm Clock Pro

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von .holger, 30.08.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die heutige Ausgabe meiner Serie Programm der Woche dreht sich um die Shareware ($19,99) Alarm Clock Pro.

    Öfter muss man im Vorraus etwas planen. Man möchte zu einer bestimmten Zeit eine E-Mail verschicken, ein Programm öffnen oder oder oder. Genau an dieser Stelle beginnt Alarm clock Pro Sinn zu machen. Wenn ich der erste sein will, der jemandem eine Geburtstagsemail schreibt, dann brauch ich nicht bis 0:00 Uhr aufzubleiben. Ich konfiguriere Alarm Clock Pro, dass es eine Mail verschickt und kurz danach den Rechner in den Schlafmodus schickt.
    Wenn ich mich an eine ebay Auktion erinnern will, lasse ich kurz vor Ende der Auktion automatisch die Auktionsseite öffnen. Auch iTunes lässt sich über die Uhr programmieren.

    [​IMG]

    Herstellerseite - es gibt eine 15 Tage Trialversion



    Sorry, dass PdW in letzte Zeit so kurz kommt und ich nicht so stark auf die Programme eingehe, aber ich bin in der Klausurenphase und das ist zur Zeit doch wichtiger. Nach meinen Klausuren werde ich mich an größere Programme wagen.


    Gruß Holger


    Guckt auch in die vorhergehenden PdW Folgen:

    [Programm der Woche | 1: Organisation] iCalViewer
    [Programm der Woche | 2: Musik] SizzlingKeys
    [Programm der Woche | 3: Grafik] Seashore
    [Programm der Woche | 4: Grafik] Freeruler
    [Programm der Woche | 5: Workflow] iClip
     
    Flo82 gefällt das.
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Sehr gut! Danke, sowas brauche ich noch! :D

    Ich finde deine kleine "Programm der Woche"-Serie gut! Weiter so! :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    danke :) freut mich, dass es dir gefällt.
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Finde das auch sehr gut. Waren schon echt nützliche Sachen dabei!!!

    Grüße
    Flo
     
  5. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Ich hoffe auch auf weitere Programme der Woche weil im neuen Magazin nur neues vorgestellt wird. Außerdem erklärst Du die Features selbst bei Zeitknappheit sehr nett - bitte weitermachen! :)
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neue Programme der Woche erscheinen unverändert, jedoch erscheinen sie im Magazin, nicht mehr unter Reviews, sondern unter Geektip. (dabei bin ich doch gar nicht geekig, oder? Nur weil ich für fast jedes Problem ein passendes Programm kenne.....)
     
  7. Maksi

    Maksi Gast

    Danke für den Tipp. Hatte mal ein ähnliches Programm (komme nicht mehr auf den Namen) versucht, als iTunes-Wecker zu nutzen (inkl. Bootvorgang), was lt. Hersteller funktionieren sollte, tatsächlich aber nicht funktioniert hat. Vielleicht klappt es ja mit Alarm Clock Pro :)
     

Diese Seite empfehlen