1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Programm als Standard einstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Consi86, 02.04.07.

1. Consi86

Consi86 Carola

wo kann ich einstellen, dass er zum beispiel alle word dokumente auch wirklich nur mit word und nicht mit apple works öffnet und so weiter,... muss ich dafür im programm selbst das auswählen...... oder wo kann ich es einstellen "als standard verwenden"? danke für eure hilfe
    lg
    consi

2. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Entweder so: Rechtsklick (Klick + ctrl) dann öffnen mit > anderes Programm > Programm auswählen und Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzten

Es gibt auch eine Erweiterung für die Systemeinstellungen, weiss aber nicht wie die heisst.

3. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Apfel + i

dann alle ändern klicken.

4. berndbiber

berndbiber Gast

Ein Word-Dokument im Finder markieren, dann "Apfel + i", dann bei "öffnen mit" Word einstellen und abschließen "Alle ändern..." drücken, dami es sich auf alle Dukumnte des Types bezieht.

5. Hallo

Hallo Gast

Du kannst bei dem entspr. Dokument mit der rechten Mousetaste das Dokument anklicken und dann unter Informationen den Standard auch für alle diese Dokumente einstellen.
    Bei Programmen geht das anders. In Safari selbst kannst Du z.B. Deinen Standard Browser einstellen - ähnlich in anderen Programmen.

6. Hallo

Hallo Gast

Ups, alle zur gleichen Zeit gepostet!

7. supermario

supermario Gast

da gibt es mehrere möglichkeiten...
    1. suche hier im forum (die frage kam bestimmt schon öfters)
    2. datei auswählen und apfel+i, dann "öffnen mit" alle ändern...
    3. ein tool (welches ich selber gerade suche) wo man solche einstellungen und ähnliche komfortable machen kann... leider habe ich den namen der systemeinstellung vergessen.

8. Consi86

Consi86 Carola

thanks

wow dank euch für die schnellen antworten :) lg ;)

Diese Seite empfehlen