• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm als Standard einstellen

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
wo kann ich einstellen, dass er zum beispiel alle word dokumente auch wirklich nur mit word und nicht mit apple works öffnet und so weiter,... muss ich dafür im programm selbst das auswählen...... oder wo kann ich es einstellen "als standard verwenden"? danke für eure hilfe
lg
consi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Entweder so: Rechtsklick (Klick + ctrl) dann öffnen mit > anderes Programm > Programm auswählen und Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzten

Es gibt auch eine Erweiterung für die Systemeinstellungen, weiss aber nicht wie die heisst.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Apfel + i

bild1mx3.png


dann alle ändern klicken.
 

berndbiber

Gast
Ein Word-Dokument im Finder markieren, dann "Apfel + i", dann bei "öffnen mit" Word einstellen und abschließen "Alle ändern..." drücken, dami es sich auf alle Dukumnte des Types bezieht.
 

Hallo

Gast
Du kannst bei dem entspr. Dokument mit der rechten Mousetaste das Dokument anklicken und dann unter Informationen den Standard auch für alle diese Dokumente einstellen.
Bei Programmen geht das anders. In Safari selbst kannst Du z.B. Deinen Standard Browser einstellen - ähnlich in anderen Programmen.
 

supermario

Gast
da gibt es mehrere möglichkeiten...
1. suche hier im forum (die frage kam bestimmt schon öfters)
2. datei auswählen und apfel+i, dann "öffnen mit" alle ändern...
3. ein tool (welches ich selber gerade suche) wo man solche einstellungen und ähnliche komfortable machen kann... leider habe ich den namen der systemeinstellung vergessen.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
thanks

wow dank euch für die schnellen antworten :) lg ;)