1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Professionelle Videobearbeiter - wie arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von stk, 06.12.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich bin dabei eine Serverbetreuung zu fangen, bei der es um Videobearbeitung geht. Um das seriös machen zu können, würde ich gerne noch etwas mehr über die Produktionsabläufe an Schnittplätzen, in der Codierung, etc. erfahren. All die klassischen Dinge, die ich aus meiner (Office-)Serververaltung kenne, sind auf den ggf. zu betreuenden XServes nicht oder nur sehr am Rande realisiert. Die Schwerpunkte dieser Serveranwendung - XSan, FibreChannel - bin ich dabei mir anzulesen. Aber was passiert, wenn die Serverseite umgesetzt ist auf den Clients? Wie wird dort gearbeitet? Braucht es ggf. doch noch etwas mehr aus dem OS X Server Unterbau als bisher dort implementiert ist?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand die Welt erklären könnte.

    Gruß Stefan
     
  2. selm

    selm Gast

Diese Seite empfehlen