• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prof. Adressverwaltung gesucht

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
ich suche für einen Berufsverband (>500 Mitglieder) eine professionelle Adressverwaltung, die sich von mehreren Personen per Internet (über unterschiedliche Zugriffsrechte) verwalten und nutzen läßt. Idealerweise sollte das ganze mit Max OSX (für mich) und Windows nutzbar sein (für die anderen).

Zur Zeit läuft das ganze per Excel-Liste (nich lachen!).

Herzlichen Dank für eure Hilfe und hilfreichen Tips.

Josh
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Entweder nimmst du eine Version die mit einem Zentralen Server und über den Browser läuft (PHP & MySQL) oder Filemaker, allerdings ist das recht teuer, weil jeder eine Lizenz braucht. Ich denke auf www.phpfree.de solltest du fündig werden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich denke auch, das Du da was webbasiertes brauchst. Ich hätte da sogar was mehr oder minder fertiges in der Schublade liegen. Wird derzeit von einem Bundesweit organisierten Verein zur Mitgliederverwaltung eingesetzt (ca. 300 Datensätze würde ich mal schätzen). Sehr ausführliches Berechtigungssystem über div. Mitgliedstati (Vorstand kann mehr als regionale Leiter, der wiederum kann mehr als ein normales Mitglied, …) Darüberhinaus kann jedes Mitglied bestimmen, welche seiner eingegebenen Daten für die anderen Mitgliedern sichtbar sind (nicht jeder mag seine private Telefonnr. preisgeben, dennoch kann sie für die Mitgliederverwaltung nötig sein und daher hinterlegt werden, etc.). Kannst mich gerne mal kontakten, wenn das Teil für Dich interessant ist.

Gruß Stefan