1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prof. Adressverwaltung gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von true_joshua, 25.03.07.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    ich suche für einen Berufsverband (>500 Mitglieder) eine professionelle Adressverwaltung, die sich von mehreren Personen per Internet (über unterschiedliche Zugriffsrechte) verwalten und nutzen läßt. Idealerweise sollte das ganze mit Max OSX (für mich) und Windows nutzbar sein (für die anderen).

    Zur Zeit läuft das ganze per Excel-Liste (nich lachen!).

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und hilfreichen Tips.

    Josh
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Entweder nimmst du eine Version die mit einem Zentralen Server und über den Browser läuft (PHP & MySQL) oder Filemaker, allerdings ist das recht teuer, weil jeder eine Lizenz braucht. Ich denke auf www.phpfree.de solltest du fündig werden.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich denke auch, das Du da was webbasiertes brauchst. Ich hätte da sogar was mehr oder minder fertiges in der Schublade liegen. Wird derzeit von einem Bundesweit organisierten Verein zur Mitgliederverwaltung eingesetzt (ca. 300 Datensätze würde ich mal schätzen). Sehr ausführliches Berechtigungssystem über div. Mitgliedstati (Vorstand kann mehr als regionale Leiter, der wiederum kann mehr als ein normales Mitglied, …) Darüberhinaus kann jedes Mitglied bestimmen, welche seiner eingegebenen Daten für die anderen Mitgliedern sichtbar sind (nicht jeder mag seine private Telefonnr. preisgeben, dennoch kann sie für die Mitgliederverwaltung nötig sein und daher hinterlegt werden, etc.). Kannst mich gerne mal kontakten, wenn das Teil für Dich interessant ist.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen