• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Produktkey unter MacOSX ändern

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde



Ich habe folgendes Problem:
Evtl werde ich bald in einer Firma eingestellt die zu 90% Mac nutzt.
Nun hatte ich mir gedacht das ich nach und nach Backups der wichtigsten "standard" Workstations mache um bei einer Neuanschaffung nicht immer Stundenlang an der Installation zu sitzen.
Leider macht mir die Lizensierung einen Strich durch die Rechnung.
Für die AdobeProdukte gibt es keine Multiuserlizenz, das heißt ich müsste die Lizenz nachträglich ändern.

Daher meine Frage:
Gibt es für MacOSX ein Tool mit dem ich nachträglich den Produktkey von Adobeprodukten ändern kann.
Evtl müsste auch der Produktkey von Microsoftt:mac geändert werden.





Wer auch nur einen kleinen Denkanstoß hat bitte melden
Es wäre für meine Einstellung sehr wichtig (bzw sehr von vorteil wenn ich einen kleinen Denkansatz in dieser Richtung einbringen könnte)


Mfg
Kai Ehlig
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei Office kein Problem; einfach die versteckte Datei "OfficePID" im Ordner "Office" löschen, danach kannst du Office neu serialisieren.

Für die Adobe-Produkte ist mir nichts bekannt, da die Registrierung afaik direkt in die Programmdatei geschrieben wird.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ruf einfach mal bei adobe an, die haben nen super Support und werden dir sicher weiterhelfen können.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Folgendes gilt nur als Denkanstoss, ich bin mir nicht sicher, ob das eine Lösung ist: Installier doch die Workstation ohne die Produkte zu registrieren/Seriennummer einzugeben. Dann machst Du ein Image. Du musst dann nochmal an jede Workstation ran, um die Seriennummer einzugeben. Aber das müsstest Du auch, wenn Du sie ändern willst.
- mathilda
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für Adobe Produkte gibt es sehr wohl Volume-Lizenzen. Die Frage ist ob Ihr eine solche habt, dann sollte das auch kein Problem sein. Wenn Ihr lauter Einzellizenzen habt, solltest Du mal mit Adobe sprechen was man da machen kann. Beim Office:mac gilt das selbe, auch hier gibt es Volume Lizenzen.

Gruß Pepi
PS: Firewall einschalten nicht vergessen!
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
danke erstmal für die raschen infos

@mathilda
dein Denkanstoss war sehr gut

@pepi
Mir ist bewusst das es für diese Produkte sehr wohl Multiuserlizenzen gibt
Leider ist das aber eine Kostenfrage
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Erfahrungsgemäß sind Volume Lizenzen günstiger als die selbe Anzahl Einzellizenzen. Deswegen meinte ich ja, daß es uU Sinn macht die gekauften Adobe Einzellizenzen beim Hersteller gegen eine entsprechende Volume Lizenz zu tauschen.
Gruß Pepi
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
spielt hier nicht auch die Version eine Rolle?
Bei CS2 müsstest Du ja die Aktivierung erst einmal übertragen, dann kannst Du sie auf einen anderen Rechner wieder nutzen.
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
wie ihr seht ist dies ein sehr umfangreiches Thema

@pepi
Ich habe mich noch nicht mit den Kosten auseinandergesezt
Werd mich da aber mal mit Adobe in Verbindung setzen
Aber wiegesagt es besteht ja noch das Problem das die Seriennummer bei Adobe VOR der Installation abgefragt wird.