• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Produktionsdatum einer Seagate Barracuda

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

ich habe von einem Freund eine gebrauchte Seagate Festplatte bekommen. Wo kann ich denn an der das Produktionsdatum ablesen? Sollte diese defekt sein, könnte ich doch ggf. noch Garantie auf die Platte haben. Brauche ich für den Garantiefall eine Kaufquittung und läuft das direkt über Seagate?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Könnte anhand der SN direkt beim Hersteller gehen...
Bei Maxtor konnte man die Garantieanfrage stellen und dann die SN eingeben. Dann wurde angezeigt, ob man noch drin lag oder nicht.

Außerdem stand bei den Maxtorplatten der Ablauf der Garantie drauf.

MfG
MrFX
 

Philippus

Gast
Mit fünf Klicks (in Zahlen: 5) hatte ich auf der Seagate Web-Seite den Warranty-Checker gefunden.
Unter Support, wer hätte das gedacht. Gefragt werden Seriennummer, Typ und Land. Antwort siehst Du dann ja. (habe keine Seagate Platte zur Hand.)
Mal ehrlich, und darauf kommst Du nicht von alleine? o_O

Gruß
Philippus