1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produktionsdatum einer Seagate Barracuda

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von magickalpe, 02.02.07.

  1. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe von einem Freund eine gebrauchte Seagate Festplatte bekommen. Wo kann ich denn an der das Produktionsdatum ablesen? Sollte diese defekt sein, könnte ich doch ggf. noch Garantie auf die Platte haben. Brauche ich für den Garantiefall eine Kaufquittung und läuft das direkt über Seagate?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Könnte anhand der SN direkt beim Hersteller gehen...
    Bei Maxtor konnte man die Garantieanfrage stellen und dann die SN eingeben. Dann wurde angezeigt, ob man noch drin lag oder nicht.

    Außerdem stand bei den Maxtorplatten der Ablauf der Garantie drauf.

    MfG
    MrFX
     
  3. Philippus

    Philippus Gast

    Mit fünf Klicks (in Zahlen: 5) hatte ich auf der Seagate Web-Seite den Warranty-Checker gefunden.
    Unter Support, wer hätte das gedacht. Gefragt werden Seriennummer, Typ und Land. Antwort siehst Du dann ja. (habe keine Seagate Platte zur Hand.)
    Mal ehrlich, und darauf kommst Du nicht von alleine? o_O

    Gruß
    Philippus
     

Diese Seite empfehlen