• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Product-ID ändern ?

  • Ersteller DerSaimen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSaimen

Gast
Hallo Zusammen,

da ich trotz längerem googeln keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Product ID bei Office 2004 for Mac zu ändern. Ich danke schonmal vorab für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße, Saimen

P.S. Kann man ein Update rückgängig machen?
 

m00gy

Gast
Warum sollte man das wollen, solange man sich auf legalen Wegen befindet? Ausser, man hat eine Seriennummer verwendet, die auch ein anderer Mac im gleichen Netz verwendet und Office beschwert sich jetzt bei jedem Start...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht alles. Bitte dem Link folgen

Link entfernt - Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerSaimen

Gast
Ausser, man hat eine Seriennummer verwendet, die auch ein anderer Mac im gleichen Netz verwendet und Office beschwert sich jetzt bei jedem Start...

...genau so ist das.

Kann mir jemand helfen?
 

m00gy

Gast
Guckst Du oben. Hatte ich auch mal das Problem... Interessanterweise kümmert sich Office in letzter Zeit gar nicht mehr darum, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auf den drei Macs hier im Haus tatsächlich (zufällig) alle drei Seriennummern verteilt hab oder ob nicht doch zwei rechner mit der gleichen Seriennummer laufen...
 

DerSaimen

Gast
DANKE erstmal für die schnelle Hilfe.

Allerdings habe ich wie auf
Link entfernt - Apfeltalk beschrieben die OfficePID gelöscht und auch den Trash ordentlich geleert. Allerdings werde ich beim erneuten Starten nicht nach der neuen ID gefragt sondern das alte Prob besteht unverändert.

Ne Idee was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerSaimen

Gast
noch ne Frage: Was ist denn mit dem Option Key beim Remove Programm gemeint? ...die Apfeltaste?
 

fredfire

Gast
Ganz allgemein ist "Option Key" die Wahltaste aka ALT-Taste.
 

DerSaimen

Gast
Ah... es ist die alt-Taste ;) Sorry für die dumme Frage.

Aber: Immer noch alles beim alten. Irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht so wirklich. Hmm...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
DANKE erstmal für die schnelle Hilfe.

Allerdings habe ich wie auf
Link entfernt - Apfeltalk beschrieben die OfficePID gelöscht und auch den Trash ordentlich geleert. Allerdings werde ich beim erneuten Starten nicht nach der neuen ID gefragt sondern das alte Prob besteht unverändert.

Ne Idee was ich falsch mache?


Die Office PID alleine reicht nicht. Du musst auch noch die Office Settings wegschmeissen. Beides muss weg.

Steht da aber auch ;)


Carsten
 

DerSaimen

Gast
Habe die alte OfficePID mit einer gepatchten überschrieben. Klappt jetzt wieder. Vielen Dank an alle.

VG Saimen
 

DerSaimen

Gast
Passt. Habe die alte OfficePID mit einer neuen, gepatchten überschrieben und nun klappt wieder alles ;)

Danke für eure Hilfe!

VG Saimen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ausser, man hat eine Seriennummer verwendet, die auch ein anderer Mac im gleichen Netz verwendet und Office beschwert sich jetzt bei jedem Start...

...genau so ist das.

Kann mir jemand helfen?
Na da ist der Grund ja dann deutlich gesagt. Dazu hier ein Auszug aus der Microsoft Eula (Lizenzbestimmung):

"Microsoft Office ist für die Verwendung auf einem einzigen PC lizenziert und darf i.d.R. nicht auf mehreren PCs verwendet werden. Ausnahmen bestehen für Office-Versionen, die im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, sowie für einige Verkaufsversionen, bei denen zusätzlich die Installation auf einem tragbaren Gerät gestattet ist. Wenn eine bestimmte Office-Version auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, kann die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie im Endbenutzer-Lizenzvertrag Ihrer Office-Version."

Also wenn Du nur eine Seriennummer hast, dann bitte auch nur einmal Office, auch im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.