1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Product-ID ändern ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von DerSaimen, 05.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    Hallo Zusammen,

    da ich trotz längerem googeln keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Product ID bei Office 2004 for Mac zu ändern. Ich danke schonmal vorab für Eure Hilfe!!!

    Viele Grüße, Saimen

    P.S. Kann man ein Update rückgängig machen?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Warum sollte man das wollen, solange man sich auf legalen Wegen befindet? Ausser, man hat eine Seriennummer verwendet, die auch ein anderer Mac im gleichen Netz verwendet und Office beschwert sich jetzt bei jedem Start...
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Geht alles. Bitte dem Link folgen

    Link entfernt - Apfeltalk
     
    #3 nomos, 05.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.07
  4. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    Ausser, man hat eine Seriennummer verwendet, die auch ein anderer Mac im gleichen Netz verwendet und Office beschwert sich jetzt bei jedem Start...

    ...genau so ist das.

    Kann mir jemand helfen?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Guckst Du oben. Hatte ich auch mal das Problem... Interessanterweise kümmert sich Office in letzter Zeit gar nicht mehr darum, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auf den drei Macs hier im Haus tatsächlich (zufällig) alle drei Seriennummern verteilt hab oder ob nicht doch zwei rechner mit der gleichen Seriennummer laufen...
     
  6. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    DANKE erstmal für die schnelle Hilfe.

    Allerdings habe ich wie auf
    Link entfernt - Apfeltalk beschrieben die OfficePID gelöscht und auch den Trash ordentlich geleert. Allerdings werde ich beim erneuten Starten nicht nach der neuen ID gefragt sondern das alte Prob besteht unverändert.

    Ne Idee was ich falsch mache?
     
    #6 DerSaimen, 05.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.07
  7. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    noch ne Frage: Was ist denn mit dem Option Key beim Remove Programm gemeint? ...die Apfeltaste?
     
  8. fredfire

    fredfire Gast

    Ganz allgemein ist "Option Key" die Wahltaste aka ALT-Taste.
     
  9. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    Ah... es ist die alt-Taste ;) Sorry für die dumme Frage.

    Aber: Immer noch alles beim alten. Irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht so wirklich. Hmm...
     
  10. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

    Die Office PID alleine reicht nicht. Du musst auch noch die Office Settings wegschmeissen. Beides muss weg.

    Steht da aber auch ;)


    Carsten
     
  11. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    Habe die alte OfficePID mit einer gepatchten überschrieben. Klappt jetzt wieder. Vielen Dank an alle.

    VG Saimen
     
  12. DerSaimen

    DerSaimen Gast

    Passt. Habe die alte OfficePID mit einer neuen, gepatchten überschrieben und nun klappt wieder alles ;)

    Danke für eure Hilfe!

    VG Saimen
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Na da ist der Grund ja dann deutlich gesagt. Dazu hier ein Auszug aus der Microsoft Eula (Lizenzbestimmung):

    "Microsoft Office ist für die Verwendung auf einem einzigen PC lizenziert und darf i.d.R. nicht auf mehreren PCs verwendet werden. Ausnahmen bestehen für Office-Versionen, die im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, sowie für einige Verkaufsversionen, bei denen zusätzlich die Installation auf einem tragbaren Gerät gestattet ist. Wenn eine bestimmte Office-Version auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, kann die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie im Endbenutzer-Lizenzvertrag Ihrer Office-Version."

    Also wenn Du nur eine Seriennummer hast, dann bitte auch nur einmal Office, auch im Netz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen