1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme W-Lan beim Notebook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von eki, 18.04.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Vorab möchte ich sagen, dass es sich nicht um ein Apple Produkt handelt, ich diese Frage aber trozdem hier stelle, weil ich von dem Forum durch und durch positiv überrascht bin :)

    So nun meine Frage:
    Meine Freundin hat in ihrem Laptop(Fujitsu Siemens) eine W-Lan Karte die sehr sehr schwach ist, oder garkein Empfang hat.
    "Harris/intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter"
    und
    "SiS 900 Fast ethernet adater" sagt EVERSET(Isn nen Programm dass anzeigt was alles in einem Computer steckt.
    Ich weiß nich was jetzt was ist aber würde mal Tippen die "SiS 900" is glaube die W-LAN Karte die das Prob darstellt.

    Meine Frage ist jetzt ob es was bringt wenn man nun einen extra "Empfänger"(Karte) kauft (von mir auch aus mit Antenne) oder man diese Onboard Karte pimpen kann?

    Diese extra Karte sollte man in diesen Slot stecken können...wisst ihr was ich meine?^^
    oder macht das erst garkeinen Sinn?

    Hatte mir auch schon überlegt W-Lan Stick zu holen...aber denke ganz einfach dass der zu Schwach ist...oder ist diese "extra" Karte auch zu Schwach ist!??!

    Danke und Ihr versteht meine Frage ;)

    mfg
     
  2. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    pimpmyWlan

    hallo Eki,
    Du schreibst dermassen unklar,dass ich nicht weiss,was Sache ist.Also nimm einen neuen Anlauf und schildere Dein Problem ohne Kauderwelsch,also in verständlicher Sprache und mit genauen Hardwareangaben nocheinmal.Alles klar?
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Leider nein ---> Dunkel bleibt des Wortes Sinn (auch nach mehrmaligem Durchlesen).
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    "SiS 900 Fast ethernet adater": Das ist die Netzwerkkarte
    "Harris/intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter" Das ist die WLAN Karte
    Was willst du "pimpen" Klappt der Empfang nicht? DU kannst natürlich eine PCMCIA Karte kaufen und darauf achten, das man eine externe Karte anschließen kann (gibt es inzwischen recht selten).
    Interessant währe es zu wissen, was nicht funktioniert usw.
     

Diese Seite empfehlen