• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme W-Lan beim Notebook

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Vorab möchte ich sagen, dass es sich nicht um ein Apple Produkt handelt, ich diese Frage aber trozdem hier stelle, weil ich von dem Forum durch und durch positiv überrascht bin :)

So nun meine Frage:
Meine Freundin hat in ihrem Laptop(Fujitsu Siemens) eine W-Lan Karte die sehr sehr schwach ist, oder garkein Empfang hat.
"Harris/intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter"
und
"SiS 900 Fast ethernet adater" sagt EVERSET(Isn nen Programm dass anzeigt was alles in einem Computer steckt.
Ich weiß nich was jetzt was ist aber würde mal Tippen die "SiS 900" is glaube die W-LAN Karte die das Prob darstellt.

Meine Frage ist jetzt ob es was bringt wenn man nun einen extra "Empfänger"(Karte) kauft (von mir auch aus mit Antenne) oder man diese Onboard Karte pimpen kann?

Diese extra Karte sollte man in diesen Slot stecken können...wisst ihr was ich meine?^^
oder macht das erst garkeinen Sinn?

Hatte mir auch schon überlegt W-Lan Stick zu holen...aber denke ganz einfach dass der zu Schwach ist...oder ist diese "extra" Karte auch zu Schwach ist!??!

Danke und Ihr versteht meine Frage ;)

mfg
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
pimpmyWlan

hallo Eki,
Du schreibst dermassen unklar,dass ich nicht weiss,was Sache ist.Also nimm einen neuen Anlauf und schildere Dein Problem ohne Kauderwelsch,also in verständlicher Sprache und mit genauen Hardwareangaben nocheinmal.Alles klar?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
"SiS 900 Fast ethernet adater": Das ist die Netzwerkkarte
"Harris/intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter" Das ist die WLAN Karte
Was willst du "pimpen" Klappt der Empfang nicht? DU kannst natürlich eine PCMCIA Karte kaufen und darauf achten, das man eine externe Karte anschließen kann (gibt es inzwischen recht selten).
Interessant währe es zu wissen, was nicht funktioniert usw.