1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mikerider, 18.05.06.

  1. Mikerider

    Mikerider Gast

    Guten Tag,

    ich bin ein neuer Mac User (iMac 20') und habe vorher nur Windows gehabt.

    Nun komme ich leider nicht wirklich mit der Software zurecht.

    Wie kann ich zum Beispiel Einladungen im Visitenkartenformat erstellen ?

    Meine Frau wird 40 und ich wollte unbedingt mit dem Mac die Einladungen erstellen, aber ich finde mich garnicht zurecht.

    Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären wie ich vorgehen muss?

    Ich habe nur die Standardsoftware drauf !

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    der Mikerider
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Edit: Hab gerade gesehen das du in einem anderenThread auch schon ein paar antworten bekommen hast. Naja ich lass meine trotzdem stehen:)

    Hallo Mikerider:)
    Welche Standartsofware meinst du denn, bzw. mit welchen Programm möchtest du deine Einladungen erstellen?
    Besonders aufwendige werden glaube ich nicht möglich sein.

    Wenn du iWorks hast könntest du es damit machen (Pages)
    Kann mich leider nicht erinnern ob eine Demoversion von iWorks bei den iMacs dabei ist oder nicht...
    In iPhoto kannst du glaube ich auch Karten erstellen aber frag mich nicht wie. Am besten einfach in die Programmhilfe reinschauen.

    Grüße Stephan
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich habs glaub ich schon im anderen thread gepostet, aber nochmal, weil so schoen ist: in iphoto 6 ein bild auswaehlen und unten in der leiste "+Karte" druecken. nun kannst du sehr intuitiv deine karte gestalten. natuerlich bracuhst du sie nicht bestellen, kannst sie aufm farbdrucker auch ausdrucken. wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die karte davor als pdf sichern(ueber die eingebaute pdf-druckfunktion unten links). wenn du es drucken willst einfach appel-p druecken.
     

Diese Seite empfehlen