• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme und brauche Hilfe

  • Ersteller Mikerider
  • Erstellt am

Mikerider

Gast
Guten Tag,

ich bin ein neuer Mac User (iMac 20') und habe vorher nur Windows gehabt.

Nun komme ich leider nicht wirklich mit der Software zurecht.

Wie kann ich zum Beispiel Einladungen im Visitenkartenformat erstellen ?

Meine Frau wird 40 und ich wollte unbedingt mit dem Mac die Einladungen erstellen, aber ich finde mich garnicht zurecht.

Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären wie ich vorgehen muss?

Ich habe nur die Standardsoftware drauf !

Schonmal Danke für eure Hilfe

der Mikerider
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Edit: Hab gerade gesehen das du in einem anderenThread auch schon ein paar antworten bekommen hast. Naja ich lass meine trotzdem stehen:)

Hallo Mikerider:)
Welche Standartsofware meinst du denn, bzw. mit welchen Programm möchtest du deine Einladungen erstellen?
Besonders aufwendige werden glaube ich nicht möglich sein.

Wenn du iWorks hast könntest du es damit machen (Pages)
Kann mich leider nicht erinnern ob eine Demoversion von iWorks bei den iMacs dabei ist oder nicht...
In iPhoto kannst du glaube ich auch Karten erstellen aber frag mich nicht wie. Am besten einfach in die Programmhilfe reinschauen.

Grüße Stephan
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mikerider schrieb:
Guten Tag,

ich bin ein neuer Mac User (iMac 20') und habe vorher nur Windows gehabt.

Nun komme ich leider nicht wirklich mit der Software zurecht.

Wie kann ich zum Beispiel Einladungen im Visitenkartenformat erstellen ?

Meine Frau wird 40 und ich wollte unbedingt mit dem Mac die Einladungen erstellen, aber ich finde mich garnicht zurecht.

Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären wie ich vorgehen muss?

Ich habe nur die Standardsoftware drauf !

Schonmal Danke für eure Hilfe

der Mikerider
ich habs glaub ich schon im anderen thread gepostet, aber nochmal, weil so schoen ist: in iphoto 6 ein bild auswaehlen und unten in der leiste "+Karte" druecken. nun kannst du sehr intuitiv deine karte gestalten. natuerlich bracuhst du sie nicht bestellen, kannst sie aufm farbdrucker auch ausdrucken. wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die karte davor als pdf sichern(ueber die eingebaute pdf-druckfunktion unten links). wenn du es drucken willst einfach appel-p druecken.