1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme seit iTunes 7.0

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schnoink, 21.09.06.

  1. Schnoink

    Schnoink Gast

    Hallo zusammen,

    wie vermutlich einige von euch, habe ich mir umgehend nach erscheinen, das neue i Tunes auf mein MacBook geladen.

    Gestern wollte ich mir zwei CD´s auf´s MB importieren. Komischerweise ist das MB nach 3-4 Liedern einfach abgeschmiert. Bildschirm schwarz und Schluss für heute. Beim Neustart dauerte der Bootvorgang ein ganzes STück länger als sonst.

    Will einfach nur wissen, ob das schon anderen Nutzern passiert ist, und vielleicht beim ersten Update weg ist.

    mfG Schnoink
     
  2. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Moin!
    Also ich hatte das auch mit meinem G3- hab was verschoben in einen Ordner und zack: nichts geht mehr.
    Resettaste inklusive Herzstillstand bei mir.
    Allerdings habe ich seit dem das Problem nicht mehr gehabt!
    Nun, das die neu geladenen cover nicht gespeichert bleiben...das ist alles.
     
  3. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    da scheint noch etwas arbeit vor apple zu liegen. seit itunes 7 werde manche audio cds bei mir garnicht mehr gemountet, kann sie also nicht mal einladen.
    toast erkennt die cds komischer weise

    abstürze hatte ich allerdings mit itunes 7 noch nicht
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich hab seit itunes 7 (unter windows) sound-probleme. es passiert nicht immer aber es kommt vor. dann wird der sound schrummelig und verzert. nur ein windows neustart behebt dann das problem...
     
    Schwupz gefällt das.
  5. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Seit ITunes 7 stürzt mir daas Programm ständig ab, wenn ich in der Bibliothek Skip mache - das ist wirklich sehr nervig !
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Bei mir unter OSX 10.4.7 läuft iTunes 7 von Anfang an ohne Probleme.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habe weder auf Mac noch auf PC Probleme. *klopfaufHolz*
     
  8. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Ich habe auf meinem neuen MacPro auch schwere Probleme mit iTunes!!!
    Es stürzt in jeder lebenslage ab, egal ob im Store oder einfach beim Musik hören!!!

    Hoffentlich gibt es bald ein 7.0.1

    In der zwischenzeit installiere ich wieder die Version 6 (Diese funktionierte nämlich einwandfrei)
     
    #8 schnydi, 23.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.06
  9. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Mir gehts ganz genauso! Seitdem ich das neue iTunes drauf hab, spinnt mein Macbook voellig! Geht einfach mal so aus und laesst sich nur wiederwillig hochladen. Dann kommt immer so ein klickendes Gerausch und es geht wieder aus! Schwarzer Bildschirm und alles, was nicht gespeichert wurde weg! Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt, mal funktionierts, dann wieder nicht! Eine tickende Zeitbombe.... Bei der Hardware-Ueberpruefung wurde allerdings kein Fehler gefunden... Also, soll ich das Macbook yum Haendler bringen? Ist problematisch, weil ich bis Dezember in Irland bin...
     
  10. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Das Problem betrift wohl nur die intel generation der Mac's, denn auf meinem alten G4 funktioniert iTunes 7.0 einwandfrei!
    Ausserdem habe ich festgestellt, das iTunes die Audioausgabe willkürlich wählt. (Interne Lautsprecher; Line-Out; Digitaler Ausgang).
    Hier liegt noch ein grosses Stück Arbeit vor Apple. Sie sollten ihre Software Updates zukünftig berrer Testen, bevor sie diese zum Download freigeben:
     
  11. Xhyon

    Xhyon Gast

    weiß jemand wie ich audiobooks in dien dafür vorgesehenen Ordner legen kann? drag& drop funzt net .....
     
  12. iPunk

    iPunk Gast

    itunes 7 läuft auch auf meinem intel-imac völlig problemlos.

    die abstürze und sonstigen seltsamkeiten könnten durch drittanbieter-plugins hervorgerufen werden. also mal alle itunes-ordner in der benutzer- und der hauptlibrary danach durchforsten...
     
  13. Schnoink

    Schnoink Gast

    Also ich habe mir bewusst kein Plugin installiert. Ich mache nur die Updates die über Apple kommen. Darunter war dann auch die 7.0 Version iTunes. Find das eher schade, dass jetzt sowas passiert.
    Habe von dem Album immer nur 3 Tracks importiert, dann wieder 3, und so weiter....Bei meinen vorigen Versuchen das durchlaufen zu lassen, ist das immer ausgegangen.

    Ich habe so den Eindruck, dass die Version bißchen voreilig kam. Aber was weiß ich schon...Switcher...Laie...und etwas enttäuscht...:(
     
  14. iTunes 7 stürzt dauernd ab

    Hallo Leute auch mein iTunes 7 stürtzte dauernd ab, habe wieder das 6 er drauf und läuft ohne Probleme auf dem MacBook Pro 2.0
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Also ich habe mit dem (schönen ;)) iTunes 7 keine Probleme.
    Es funktioniert alles bestens und die neuen Funktionen sind gut gelöst.
     
  16. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Dass habe ich mir auch gedacht! Beim nachschauen habe ich festgestellt, dass iTunes selber das Plugin iVisualize installiert hat! Nach dem löschen dieses Plugins läuft iTunes wieder stabiel (bis jetzt = ca.15min) auf meinem MacPro.

    Das Plugin befindet sich im Ordner: Harddisk/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/

    Eventuell behebt sich dass Problem bei euch ja auch so!

    Gruess
     
  17. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Da ist kein Plugin bei mir! iTunes stürzt immer ab, wenn es einen Stream aus dem Store z.B. abspielen soll. :-*
     
  18. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo !

    Also mein ITunes ist auch sauber. Ich bin echt sauer ! Erst fällt bei meinem IMac die Kamera aus und ich bekomme nur noch ein grünes Bild und jetzt habe ich dieses Problem mit iTunes. Ich bin vor 1 1/2 Jahren zu Apple gewechselt und habe es eigentlich bis jetzt nie bereut. Den höheren Preis habe ich immer in Kauf genommen, da die Produkte so reibungslos funktioniert haben.


    Gruß
     
  19. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Zurück zu iTunes 6

    Nach Tagelangem hin und her habe ich wieder zu iTunes 6 gewechselt, welch ein segen, es läuft einfach so ohne ärger!

    Für alle die es mir gleich tun möchten:

    1. iTunes beenden (das dürfte sich wahrscheindlich schon von selbst erledigt sein :( )
    2. Zuerst natürlich das Backup der Bibliothek: die Datei "Bibliothek.xml" in iTunes Ordner (normalerweise im Ordner "Musik" im Homeverzeichnis) Kopieren und an einen sicheren Ort verschieben.
    3. Die Dateien "Library" und "Bibliothek.xml" im "iTunes" Ordner löschen
    4. Das Programm "Akivitäts-Anzeige" im Ordner "Dienstprogramme" im Order "Programme" öffnen.
    5. "iTunesHelper" aus der liste auswählen und auf Process beenden klicken
    6. Lösche nun das Programm "iTunes"
    7. iTunes 6 runterladen: http://www.apple.com/support/downloads/itunes605formac.html
    8. iTunes 6 installieren und öffnen
    9. Im Menü "Ablage" den Punkt "Inportieren..." wählen
    10. wählen sie die Backupdatei "Bibliothek.xml" aus. Die Bibliothek solte nun aussehen wie eh und je.

    Und nun viel spass beim Musik höhren!
     
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    werd ich auch machen müssen, mein itunes stürtzt immser so nach 3-4 songs ab, einfach so
     

Diese Seite empfehlen