• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme pb g4 15" alu+osx

gvs

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
hallo,
habe schwerwiegende probleme mit meinem powerbook bekommeno_O
anfangs ist es im osx immer abgestürzt, das aktuelle bild war am bildschirm allerdings konnte ich weder das trackpad noch die tastatur benutzen.
-> neustart und beim hochfahren (grauer bildschirm mit apfel in der mitte) hängengeblieben.

habe 2 partitionen, programme + daten.programme ist die start-up-disk.

bin dann über die installations-dvd ins dienstleistungsprogramm gegangen, aber jedesmal das gleiche problem:
- wollte die partition löschen, hat er auch gemacht, aber ganz zum schluss hat er sich aufgehängt
- das selbe beim drüberinstallieren: installation wurde ausgeführt, bei "1 minute remaining" konnte ich wieder nichts machen (weder trackpad noch tastatur hat gefunzt)
-> einzige option neustart bis zum grauen bildschirm

hab noch nie ein derartiges problem gehabt, und weiss absolut nicht mehr weiter.
bitte um HILFE!!!
 

MacMania

Gast
Als ich ein neues Firmware Update auf PB G4 gemacht hatte, hing mein Mac ca. eine halbe Stunde bei dem genannten "Grauen-Apfelbild" habe ihn dann einfach machen lassen, weil die Festplatte hörbar beschäftigt war. Nach der halben Stunde fuhr er vollständig hoch und alles war wie normal.... kam aber nie wieder vor!
 

gvs

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
hab ihn gestern auch beim grauen bildschirm gelassen, nach 4h nach hause gekommen und der gleiche sch***** :(
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ein kollege hatte das problem - bei ihm lag es an nem defekt der festplatte.. er hats mittels hardwaretest herausgefunden. vielleicht hilfts ;)
 

gvs

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
problem gelöst!

ein rambaustein war kaputt!
extra ein apple-ding gekauft vor 15monaten und jetzt kaputt!grrrr

aber wenigstens war nicht die platine:p