• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Software-Aktualisierung

  • Ersteller fischi999
  • Erstellt am

fischi999

Gast
:(Hi !
Habe gerade die Software meines Ipod-mini aktualisiert. Auf v1.4.1. Danach bat mich die Software den Ipod per Netzteil an die Steckdose anzuschließen. Gesagt getan. Der Ipod war jetzt die ganze Nacht am Netzteil. Leider leuchtet immer noch das Symbol mit dem Netzteil im Display. Jetzt geht irgendwie nix mehr. Ab und an leuchtet das Apple-Symbol im Display auf, aber wenn ich dann irgendetwas drücke erscheint wieder das Netzteil-Symbol. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat für mich ???
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, ein reset könnte dem kleinen evtl. helfen...schon probiert?
wie's geht (ich kenn' die tastenkombination leider nicht auswendig) findest du in der anleitung...

lg, andi
 

fischi999

Gast
Reset funktioniert leider auch nicht. Hab ich schon ausprobiert. Leuchtet erst das Apple-Symbol auf und dann gleich wieder dieses Netzteil-Symbol. Danke für den Tipp.
 

andi*h

Gast
hello,

nichts zu danken...schon garnicht wenn er nichts nützt ;)
und hast du denn noch garantie? dann meld dich doch mal bei apple...

glück auf!

lg, andi
 

fischi999

Gast
Werde jetzt den ipod mal vom netz nehmen. ca. 24stunden. Soll angeblich hilfreich sein. Wenn sonst noch jemand einen guten Rat hat bitte melden.
 

fischi999

Gast
Hallo miteinander !

Leider hat meine aktion mit 24 kein Strom auch nicht geholfen. Garantie ist natürlich auch abgelaufen. Jetzt suche ich wie verrückt eine Servicetelefonummer von Apple um mir dort Rat zu holen. Leider finde ich überhaupt nix auf der Homepage. Hat jemand ne Servicenummer von Apple für mich ?
Die ganzen Tipps + Tricks haben leider nicht geholfen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast du es denn schon mit dem "wiederherstellen" im iPodUpdater probiert?

service nummern findest du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/unwillige-ipod-hallo-t14888.html

wenn allerdings die garantie abgelaufen ist ist der telefon support kostenpflichtig!

ich würde erstmal weiter rum probieren!

zum beispiel kannst du den iPod erstmal mit dem festplattendienstprogramm formatieren und es dann noch einmal mit dem iPodUpdater der dem iPod beiliegenden software cd versuchen, das ist die alte version und müsste ja funktionieren!

gruss, bernd :)

achso: wenn der rechner den iPod nicht erkennen will nutzt es vielleicht ihn in den festplattenmodus zu versetzen und dann den Updater zu starten:

- reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

- festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.
den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
so, beim googlen bin ich nun drauf gestossen das ein tiefenentladen eines li-ion akku's zur folge haben kann das sich die im akku integrierte sicherheitsschaltung öffnet. eindeutig geht es aus den artikeln nicht hervor jedoch denke ich das es den akku unbrauchbar macht!

wenn nichts hilft deinen iPod wieder zum leben zu erwecken solltest du vielleicht mit dem gedanken spielen einen neuen akku zu erwerben, evtl. bei ebay, und diesen dann selbst einzubauen. anleitungen dazu findest du im internet und auch hier bei at wurde dieses thema schon behandelt!

gruss, bernd :)
 

fischi999

Gast
Hi ! Hatte den IPod jetzt mehrere Tage nicht angeschlossen. Leider hat das auch nix geändert. Weder Reset noch Festplattenmodus funktioniert. Ganz zu schweigen das wiederherstellen. Mein Rechner erkennt den IPod nicht bzw. sagt die Software er wäre mit anderen Aufgaben beschäftigt.
Will jetzt natürlich nicht auf blauen Dunst hin den Akku tauschen.
Aber leider hilft hier echt nix mehr.
Schade !