1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme nach Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fischi999, 19.02.06.

  1. fischi999

    fischi999 Gast

    :(Hi !
    Habe gerade die Software meines Ipod-mini aktualisiert. Auf v1.4.1. Danach bat mich die Software den Ipod per Netzteil an die Steckdose anzuschließen. Gesagt getan. Der Ipod war jetzt die ganze Nacht am Netzteil. Leider leuchtet immer noch das Symbol mit dem Netzteil im Display. Jetzt geht irgendwie nix mehr. Ab und an leuchtet das Apple-Symbol im Display auf, aber wenn ich dann irgendetwas drücke erscheint wieder das Netzteil-Symbol. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat für mich ???
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann, ein reset könnte dem kleinen evtl. helfen...schon probiert?
    wie's geht (ich kenn' die tastenkombination leider nicht auswendig) findest du in der anleitung...

    lg, andi
     
  3. fischi999

    fischi999 Gast

    Reset funktioniert leider auch nicht. Hab ich schon ausprobiert. Leuchtet erst das Apple-Symbol auf und dann gleich wieder dieses Netzteil-Symbol. Danke für den Tipp.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nichts zu danken...schon garnicht wenn er nichts nützt ;)
    und hast du denn noch garantie? dann meld dich doch mal bei apple...

    glück auf!

    lg, andi
     
  5. fischi999

    fischi999 Gast

    Werde jetzt den ipod mal vom netz nehmen. ca. 24stunden. Soll angeblich hilfreich sein. Wenn sonst noch jemand einen guten Rat hat bitte melden.
     
  6. fischi999

    fischi999 Gast

    Hallo miteinander !

    Leider hat meine aktion mit 24 kein Strom auch nicht geholfen. Garantie ist natürlich auch abgelaufen. Jetzt suche ich wie verrückt eine Servicetelefonummer von Apple um mir dort Rat zu holen. Leider finde ich überhaupt nix auf der Homepage. Hat jemand ne Servicenummer von Apple für mich ?
    Die ganzen Tipps + Tricks haben leider nicht geholfen.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hast du es denn schon mit dem "wiederherstellen" im iPodUpdater probiert?

    service nummern findest du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/unwillige-ipod-hallo-t14888.html

    wenn allerdings die garantie abgelaufen ist ist der telefon support kostenpflichtig!

    ich würde erstmal weiter rum probieren!

    zum beispiel kannst du den iPod erstmal mit dem festplattendienstprogramm formatieren und es dann noch einmal mit dem iPodUpdater der dem iPod beiliegenden software cd versuchen, das ist die alte version und müsste ja funktionieren!

    gruss, bernd :)

    achso: wenn der rechner den iPod nicht erkennen will nutzt es vielleicht ihn in den festplattenmodus zu versetzen und dann den Updater zu starten:

    - reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

    - festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.
    den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    so, beim googlen bin ich nun drauf gestossen das ein tiefenentladen eines li-ion akku's zur folge haben kann das sich die im akku integrierte sicherheitsschaltung öffnet. eindeutig geht es aus den artikeln nicht hervor jedoch denke ich das es den akku unbrauchbar macht!

    wenn nichts hilft deinen iPod wieder zum leben zu erwecken solltest du vielleicht mit dem gedanken spielen einen neuen akku zu erwerben, evtl. bei ebay, und diesen dann selbst einzubauen. anleitungen dazu findest du im internet und auch hier bei at wurde dieses thema schon behandelt!

    gruss, bernd :)
     
  9. fischi999

    fischi999 Gast

    Hi ! Hatte den IPod jetzt mehrere Tage nicht angeschlossen. Leider hat das auch nix geändert. Weder Reset noch Festplattenmodus funktioniert. Ganz zu schweigen das wiederherstellen. Mein Rechner erkennt den IPod nicht bzw. sagt die Software er wäre mit anderen Aufgaben beschäftigt.
    Will jetzt natürlich nicht auf blauen Dunst hin den Akku tauschen.
    Aber leider hilft hier echt nix mehr.
    Schade !
     

Diese Seite empfehlen