• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit WPA

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,

ich war bisher im WLAN mit meinem iBook der einzige Client. Der PC war über Kabel verbunden. Gestern musste ich das wegen Umzug ändern. Nach viel rumprobieren liess sich der PC auch verbinden. Dazu musste ich den WPA key ändern.

Jetzt lässt sich das iBook aber leider nicht mehr verbinden. Ausser dem Key habe ich eigentlich nichts verändert. Und auch wenn ich den alten Key nochmal verwende kommt keine Verbindung mehr zustande. (Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.) Sobald ich WPA deaktiviere funktioniert alles hervorragend. Ich verwende einen 32 Zeichen langen Key mit ASCII Zeichen und ohne Sonderzeichen. IPv6 ist deaktiviert.
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
mks schrieb:
Hi,

ich war bisher im WLAN mit meinem iBook der einzige Client. Der PC war über Kabel verbunden. Gestern musste ich das wegen Umzug ändern. Nach viel rumprobieren liess sich der PC auch verbinden. Dazu musste ich den WPA key ändern.

Jetzt lässt sich das iBook aber leider nicht mehr verbinden. Ausser dem Key habe ich eigentlich nichts verändert. Und auch wenn ich den alten Key nochmal verwende kommt keine Verbindung mehr zustande. (Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.) Sobald ich WPA deaktiviere funktioniert alles hervorragend. Ich verwende einen 32 Zeichen langen Key mit ASCII Zeichen und ohne Sonderzeichen. IPv6 ist deaktiviert.


zufällig nen avm router??
 

m00gy

Gast
Mach mal folgendes:

- Klick auf das Airport-Symbol oben rechts
- andere...
- Netzwerkname: Dein Netzwerk
- Schutz: ggf. auswählen
- Kennwort eingeben

Manchmal scheint sich Airport mit dem Schlüsselbund zu verschlucken und es irgendwie nicht mitzubekommen, wenn sich der Zugang zu einem WLAN geändert hat.

(Ich hab übrigens nen AVM-Router und WPA funzt)
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hab auch nen avm router und es funzt. hab nur manchmal das problem das es bei der anmeldung probleme gibt und man die mac-adresse 1x aus dem router schmeißen muss
 

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Vielen Dank! Der Tipp mit dem Schlüsselbund war gut. Über "andere" liess sich die Verbindung sofort herstellen, und seit ich den Eintrag im Schlüsselbund komplett gelöscht und dann neu erstellt habe geht alles wie geschmiert!

Nochmal Danke!