1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit WPA

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mks, 25.07.06.

  1. mks

    mks Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    23
    Hi,

    ich war bisher im WLAN mit meinem iBook der einzige Client. Der PC war über Kabel verbunden. Gestern musste ich das wegen Umzug ändern. Nach viel rumprobieren liess sich der PC auch verbinden. Dazu musste ich den WPA key ändern.

    Jetzt lässt sich das iBook aber leider nicht mehr verbinden. Ausser dem Key habe ich eigentlich nichts verändert. Und auch wenn ich den alten Key nochmal verwende kommt keine Verbindung mehr zustande. (Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.) Sobald ich WPA deaktiviere funktioniert alles hervorragend. Ich verwende einen 32 Zeichen langen Key mit ASCII Zeichen und ohne Sonderzeichen. IPv6 ist deaktiviert.
     
  2. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141

    zufällig nen avm router??
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Mach mal folgendes:

    - Klick auf das Airport-Symbol oben rechts
    - andere...
    - Netzwerkname: Dein Netzwerk
    - Schutz: ggf. auswählen
    - Kennwort eingeben

    Manchmal scheint sich Airport mit dem Schlüsselbund zu verschlucken und es irgendwie nicht mitzubekommen, wenn sich der Zugang zu einem WLAN geändert hat.

    (Ich hab übrigens nen AVM-Router und WPA funzt)
     
  4. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    hab auch nen avm router und es funzt. hab nur manchmal das problem das es bei der anmeldung probleme gibt und man die mac-adresse 1x aus dem router schmeißen muss
     
  5. mks

    mks Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank! Der Tipp mit dem Schlüsselbund war gut. Über "andere" liess sich die Verbindung sofort herstellen, und seit ich den Eintrag im Schlüsselbund komplett gelöscht und dann neu erstellt habe geht alles wie geschmiert!

    Nochmal Danke!
     

Diese Seite empfehlen