1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit WPA PK

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von chihan, 08.03.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    ich habe gerade zuhause bei mir eine WPA PK verschlüsselung für mein WLAN eingerichtet. Jetzt fliegt mein MacBook aber bei länger offline Arbeit aus dieser Verbindung raus, sodass ich mich immer neu einloggen muss bzw. auf das Symbol oben klicken und das Netz auswählen muss.

    Woran mag das liegen???
     
  2. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Hast du an dem Router die SSID versteckt? Damit scheint das Macbook Pro manchmal Probleme zum bekommen. Ich hatte selbst ein ähnliches Problem und konnte es durch das Wiederanzeigen der SSID beheben.
     
    #2 braegel, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.07
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    SSID?
    Bin in meinen Router rein und habe einfach WPA PK Angeklickt! Da dann ein Passwort reingehauen und fertig.
     
  4. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Die SSID ist die Kennung deines Netzwerkes. Vielleicht hast Du die z.B. auf Unsichtbar gestellt.
     

Diese Seite empfehlen