• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Win Internet Explorer!!

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Hallo!
Ich weiß nicht ob das Thema hier Platz findet, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vereinsseite unter Dreamweaver gemacht, die auch auf Dosen unter Firefox perfekt dargestellt wird. Leider nutzen, aus welchen Gründen auch immer, viele Leute den Windows Internet Explorer. Dieser zeigt die Seite zwar an, aber es fehlen bestimmte Hintergründe usw, siehe Anhang. Dort ist eine Version wie es aussehen soll und wie eben nicht ( aber unter Explorer so dargestellt wird )
Kann mir da jemand einen Tip geben? Bin da etwas überfordert. Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • TSVHP.zip
    612,9 KB · Aufrufe: 86

KayHH

Gast
Moin David Cernousek,

ohne die Seite sprich den Quellcode wird es schwierig dir zu helfen. Hast du schon mal in selfhtml geschaut ob der IE deine Wünsche überhaupt unterstützt und was dort als Workaround empfohlen wird?


Gruss KayHH
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Danke für die schnelle Antwort. Hier ist der Server, auf dem ich es probeweise abgeladen habe:
www.10024496.wavelearn.de/tsv
Hilft es weiter? Der Code ist sehr lang, da die Seite eher nach dem WYSIWYG-Prinzip erstellt wurde. Wenn ich bei der Fehlersuche, die mich überfordert helfen kann, bitte melden! Danke!
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Hmm, also der Quellcode schaut ja grausig aus und hat schon ein paar dicke Hunde drin...

W3C Validator...

Edit: Akut ist mir folgender Fehler im Code aufgefallen: Du schreibst das Background-Image (aktuell.gif) im TR-Tag statt im TD-Tag. Außerdem sind viele der Zellen als TH (Table-Head) formatiert anstelle mit TD... Keine Ahnung warum das DW so macht, ist auf jeden Fall nicht unbedingt üblich oder gar konform...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
aha, habe es auch gerade gesehen, nach einer Prüfung. muss ich also <tr> durch <td> ersetzten ?! Komisch, bin da recht neu mit Webdesign usw, deswegen die Frage. Ist eigentlich ganz einfach, nur paar Tabellen, die bestimmte Hintergründe haben. Der Rest ist <iframe> Sache, die auch funktioniert. Warum macht Dreamweaver da so einen Mist?! Danke schon mal für den Anfang!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem behilflich sein, wollte aber trotzdem Lob loswerden. Mir gefällt das Design der Seite sehr gut. Alles übersichtlich, nicht überladen.

Ich wünsche Dir, dass Deine Homepage auch aus technischer Sicht ein voller Erfolg wird.
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Vielen Dank für Dein Lob. Aber man sieht ja, nur für Mac User...sollte leider nicht so sein..trotzdem Danke! Macht einen wieder etwas mutiger, denn als Anfänger verliert man doch meist die Lust und Motivation wenn solche Probleme anfangen und man nicht weiß wie diese zu lösen sind :(
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
vielen Dank! Habe einfach den Befehl style="background-image:url(background.jpg)" in die Tabellenzelle eingefügt und schon gehts auch beim explorer. allerdings muss ich auch die hintergrundfarbe der iframes genauso definieren, da sie mir nur abgehackt als weißes Viereck erscheinen. Würde sie auch eine Breite von 100% aufweisen, dann sieht man die abgerundeten Ecken gar nicht mehr. Kann man da auch etwas machen, dass die iframes auch bei 100% Breite nicht die angerundeten Ecken abschneiden? Bei Safari scheint ja der Hintergrund durch das iframe durch oder? Beim Explorer nicht, stimmt das? DANKEDANKE!!