1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Win Internet Explorer!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von David Cernousek, 15.01.06.

  1. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Hallo!
    Ich weiß nicht ob das Thema hier Platz findet, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vereinsseite unter Dreamweaver gemacht, die auch auf Dosen unter Firefox perfekt dargestellt wird. Leider nutzen, aus welchen Gründen auch immer, viele Leute den Windows Internet Explorer. Dieser zeigt die Seite zwar an, aber es fehlen bestimmte Hintergründe usw, siehe Anhang. Dort ist eine Version wie es aussehen soll und wie eben nicht ( aber unter Explorer so dargestellt wird )
    Kann mir da jemand einen Tip geben? Bin da etwas überfordert. Vielen Dank!!
     

    Anhänge:

    • TSVHP.zip
      Dateigröße:
      612,9 KB
      Aufrufe:
      63
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin David Cernousek,

    ohne die Seite sprich den Quellcode wird es schwierig dir zu helfen. Hast du schon mal in selfhtml geschaut ob der IE deine Wünsche überhaupt unterstützt und was dort als Workaround empfohlen wird?


    Gruss KayHH
     
  3. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Danke für die schnelle Antwort. Hier ist der Server, auf dem ich es probeweise abgeladen habe:
    www.10024496.wavelearn.de/tsv
    Hilft es weiter? Der Code ist sehr lang, da die Seite eher nach dem WYSIWYG-Prinzip erstellt wurde. Wenn ich bei der Fehlersuche, die mich überfordert helfen kann, bitte melden! Danke!
     
  4. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Hmm, also der Quellcode schaut ja grausig aus und hat schon ein paar dicke Hunde drin...

    W3C Validator...

    Edit: Akut ist mir folgender Fehler im Code aufgefallen: Du schreibst das Background-Image (aktuell.gif) im TR-Tag statt im TD-Tag. Außerdem sind viele der Zellen als TH (Table-Head) formatiert anstelle mit TD... Keine Ahnung warum das DW so macht, ist auf jeden Fall nicht unbedingt üblich oder gar konform...
     
    #4 michis0806, 15.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.06
  5. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    aha, habe es auch gerade gesehen, nach einer Prüfung. muss ich also <tr> durch <td> ersetzten ?! Komisch, bin da recht neu mit Webdesign usw, deswegen die Frage. Ist eigentlich ganz einfach, nur paar Tabellen, die bestimmte Hintergründe haben. Der Rest ist <iframe> Sache, die auch funktioniert. Warum macht Dreamweaver da so einen Mist?! Danke schon mal für den Anfang!
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem behilflich sein, wollte aber trotzdem Lob loswerden. Mir gefällt das Design der Seite sehr gut. Alles übersichtlich, nicht überladen.

    Ich wünsche Dir, dass Deine Homepage auch aus technischer Sicht ein voller Erfolg wird.
     
  7. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    warum zeigt mir vorallem Safari alles korrekt an und Explorer nur Teile??
     
  8. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Vielen Dank für Dein Lob. Aber man sieht ja, nur für Mac User...sollte leider nicht so sein..trotzdem Danke! Macht einen wieder etwas mutiger, denn als Anfänger verliert man doch meist die Lust und Motivation wenn solche Probleme anfangen und man nicht weiß wie diese zu lösen sind :(
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

  10. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    vielen Dank! Habe einfach den Befehl style="background-image:url(background.jpg)" in die Tabellenzelle eingefügt und schon gehts auch beim explorer. allerdings muss ich auch die hintergrundfarbe der iframes genauso definieren, da sie mir nur abgehackt als weißes Viereck erscheinen. Würde sie auch eine Breite von 100% aufweisen, dann sieht man die abgerundeten Ecken gar nicht mehr. Kann man da auch etwas machen, dass die iframes auch bei 100% Breite nicht die angerundeten Ecken abschneiden? Bei Safari scheint ja der Hintergrund durch das iframe durch oder? Beim Explorer nicht, stimmt das? DANKEDANKE!!
     

Diese Seite empfehlen