1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Widget von Coconutbattery

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac Patric, 24.12.05.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute,
    hatte vorher die alte Version von Coconutbattery, die nie Probleme machte.
    Als ich hier im Forum, dass die neue Version mit Widget ist wollte ich sie einfach haben.
    Hat eigentlich alles prima funktioniert. Das einzige was mich etwas wunderte war die sehr kurze Akkulaufzeit.
    Da ich in der letzten Zeit nur einfache Officeanwendungen (Word) benutzte wunderte mich dies schon. Dachte mein neuer Akku (ca. 4 Wochen) wäre schon wieder defekt.
    Schaute dann mal bei Energieeinstellungen vorbei. Die Prozessorleistung stand auf automatisch, wie immer.
    Lange Rede kuzer Sinn: Mein Prozessor lief immer auf Maximum.
    Also suchte ich nach dem Übeltäter: Es war das Widget von Coconutbattery.Das Widget benötigte 70 % meiner Prozessorkapazität.
    Hatte jemand ähnliche Probleme?
    Habe das Widget gelöscht. Voilà alles wieder gut

    Ansonsten Frohe Weihnachten

    MP
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist bei mir nicht so - coconut hat 0-1,1% CPU Leistung - Widget 0%
    Dashboard direkt davor offen gehabt
     
  3. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    dito, 0% CPU-Last für Coconut, solange Dashboard ausgeblendet ist. Ich würd’s einfach noch mal neu installieren (oder komplett neu ’runterladen. Vielleicht ist irgendwas an der Datei defekt).
     
  4. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    hi, bei mir war es auch so, ich hab einfach das widget gelöscht!!!
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bei mir verhielt es sich eigentlich auch normal, keine probleme.
    nur hab ich's dann auch wieder gelöscht weil ich's blöd finde, daß mir der totale, und nicht der aktuelle status angezeigt wird....

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen