• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Widget von Coconutbattery

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,
hatte vorher die alte Version von Coconutbattery, die nie Probleme machte.
Als ich hier im Forum, dass die neue Version mit Widget ist wollte ich sie einfach haben.
Hat eigentlich alles prima funktioniert. Das einzige was mich etwas wunderte war die sehr kurze Akkulaufzeit.
Da ich in der letzten Zeit nur einfache Officeanwendungen (Word) benutzte wunderte mich dies schon. Dachte mein neuer Akku (ca. 4 Wochen) wäre schon wieder defekt.
Schaute dann mal bei Energieeinstellungen vorbei. Die Prozessorleistung stand auf automatisch, wie immer.
Lange Rede kuzer Sinn: Mein Prozessor lief immer auf Maximum.
Also suchte ich nach dem Übeltäter: Es war das Widget von Coconutbattery.Das Widget benötigte 70 % meiner Prozessorkapazität.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Habe das Widget gelöscht. Voilà alles wieder gut

Ansonsten Frohe Weihnachten

MP
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist bei mir nicht so - coconut hat 0-1,1% CPU Leistung - Widget 0%
Dashboard direkt davor offen gehabt
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
dito, 0% CPU-Last für Coconut, solange Dashboard ausgeblendet ist. Ich würd’s einfach noch mal neu installieren (oder komplett neu ’runterladen. Vielleicht ist irgendwas an der Datei defekt).
 

andi*h

Gast
hello,

bei mir verhielt es sich eigentlich auch normal, keine probleme.
nur hab ich's dann auch wieder gelöscht weil ich's blöd finde, daß mir der totale, und nicht der aktuelle status angezeigt wird....

lg, andi