1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VPN !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gustavmega, 11.03.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe eine VPN-Verbindung (PPTP) zur Uni hergestellt, und ich konnte auch bis vor Kurzem ohne Probleme ins Tunnel rein, aber seit paar Tagen habe ich das Problem, daß die Verbindung hergestellt wird und wenn ich nichts mache, bleibt auch die Verbindung erhalten, aber sobald ich eine Adresse eingebe, bricht die Verbindung ab :( .
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hast du das häckchen VPN Verbindung herstellen wenn benötigt weggeklickt?
    Wegen dem war das bei mir mal so. Keine Ahnung warum aber es war so ;)

    Ansonsten könnte es eventuell ein Problem mit dem Server in der UNI.
    Haben andere auch das gleiche Problem?
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    meinst Du vielleicht die Option "VPN bei Bedarf aktivieren" ? da habe ich kein Häckchen!
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Jo das meinte ich :D
    Kann heute noch net so gut lesen ;)
    Haben nun andere auch dasselbe Problem?
    Du könntest es mal mit einem Windowsrechner versuchen. Wenn dass
    auch nicht klappt liegt es am Server.
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    hab gerade an meinem Notebook (winXP) ausprobiert, und da klappt es wunderbar o_O
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    könnte es vielleicht an Little Snitch liegen?
     
  7. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich kenn Little Snitch nicht. Ich weiß zwar was es macht aber habs nicht installiert.
    Es könnte aber sein, dass dieses Programm daran schuld ist. Schau mal in den Pereferences nach. Vielleicht kannst du da was einstellen bezüglich VPN.
     
  8. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe zur Sicherheit Little Snitch ausgeschaltet, aber leider das gleiche :(
     

Diese Seite empfehlen