• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit VPN !!!

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe eine VPN-Verbindung (PPTP) zur Uni hergestellt, und ich konnte auch bis vor Kurzem ohne Probleme ins Tunnel rein, aber seit paar Tagen habe ich das Problem, daß die Verbindung hergestellt wird und wenn ich nichts mache, bleibt auch die Verbindung erhalten, aber sobald ich eine Adresse eingebe, bricht die Verbindung ab :( .
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hast du das häckchen VPN Verbindung herstellen wenn benötigt weggeklickt?
Wegen dem war das bei mir mal so. Keine Ahnung warum aber es war so ;)

Ansonsten könnte es eventuell ein Problem mit dem Server in der UNI.
Haben andere auch das gleiche Problem?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
meinst Du vielleicht die Option "VPN bei Bedarf aktivieren" ? da habe ich kein Häckchen!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Jo das meinte ich :D
Kann heute noch net so gut lesen ;)
Haben nun andere auch dasselbe Problem?
Du könntest es mal mit einem Windowsrechner versuchen. Wenn dass
auch nicht klappt liegt es am Server.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
hab gerade an meinem Notebook (winXP) ausprobiert, und da klappt es wunderbar o_O
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich kenn Little Snitch nicht. Ich weiß zwar was es macht aber habs nicht installiert.
Es könnte aber sein, dass dieses Programm daran schuld ist. Schau mal in den Pereferences nach. Vielleicht kannst du da was einstellen bezüglich VPN.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe zur Sicherheit Little Snitch ausgeschaltet, aber leider das gleiche :(