Probleme mit Vista Ultimate Upgrade

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe einen Intel iMac Core Duo, 10.4.9, Parallels Built 3186.
Jetzt installiere ich Windows XP ohne Probleme, möchte aber Windows Vista Ultimate UPGRADE darüberinstallieren.

DVD startet auch, meldet aber, dass mein PC also mein Mac nicht ACPI kompatibel sei.

Wie gehe ich denn nun vor?

Gruß

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Vista Upgrade

Hallo,

kann mir hier niemand helfen?

Gruß,

Martin
 

AMacMiniNow

Gast
Wie gehe ich denn nun vor?

Indem Du Bootcamp verwendest. Ich vermute, dass sich ein Vista auf einem Mac nicht so einfach über ein XP drüber installieren lässt. Aber so genau kenn ich mich mit Windows nicht aus, seitdem ich privat als auch in der Abteilung auf Macs umgestellt hab'.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Heisst das, man kann die Upgrade Version von VISTA nicht über XP in Parallels installieren?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Windowsprobleme zu beheben erweist sich einfach immer als etwas kompliziert...

Wenn du deine Nerven schonen willst, dann solltest du es lassen...
Denn wenn du dieses Problem gelöst hast, wartet mit Sicherheit schon das nächste auf dich!
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo? Ich habe OS X 10.4.9, und Parallels.
Ich möchte hier keine Diskussion ob Windows oder OS X besser ist, ich möchte nur Vista unter Parallels installieren. Verstanden?
 

Kaito

Gast
Hast du die neueste Version von Parallels? ... Da müsste es sowas geben wie:
"prepare windows vista upgrade"

Ob es damit funktioniert, ist 'ne andere Frage... Nutze es selber nicht...
Aber, laut Google's Suchergebnissen, soll das nur in den wenigsten Fällen klappen...
Ich glaube das geht bisher nur, indem man die XP löscht und Vista in ner Vollversion draufspielt. oo
(Lade dir halt ne Version ausm Netz und nutz dann deinen Key... Is ja imho das selbe... ^^')
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Mit Parallels scheint es nicht möglich, auf eine XP Installation mit Vista Ultimate UPGRADe upzudaten.
Geht aber mit VM Ware Fusion, gibt da überhaupt keine Probleme.

Gruß,

Martin
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
nur mal ganz nebenbei, in der VM Vista zu installieren hat überhaupt keinen Sinn.

--> Vista läuft in der VM genau wie XP. Kein Aero Glass keine 3D Flip... Alles sieht aus wie XP, nur dass Vista da steht. Und ich denke mal nicht, dass du die indizierte suche bei einer VM brauchst. nur wenig Software läuft wirklich Problemlos mit Vista...

Also, wenn du wirklich auf Vista updaten, willst/musst, dann mach es doch bei deiner Bootcamp partition, sonst hast du den key umsonst gekauft, da du bei erneuter Registration nur bestimmte Hardware komponenten austauschen darfst. d.h. Wenn du VIsta auf der VM registrierst brauchst du für Bootcamp ne neue Version :(