• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit VBA/ Makros - Version Excel zu alt?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

arbeite mit Excel X und möchte dabei für einen Kunden ein paar Dokumente automatisieren bzw. mit Makros versehen. Nun gelingt es mir aber z.B. nicht in UserForms Listboxen anzulegen bzw. diese mit Inhalten zu füllen.

Ich habe die Dokumente nun (notgedrungen) mit meinem Windows Laptop erstellt (Excel 2000), ohne Probleme. Habe nun Excel und alle VBA Zubehörs am Mac (iMac G4 700 Mhz) noch einmal neu installiert und die Dokumente dort noch einmal getestet. Keine Chance, UserForms mit Listboxen können nicht aufgerufen werden, auch andere VBA-Code Bestandteile werden nicht ausgeführt.

Woher kann das kommen, ist Office X einfach zu alt und teilweise nicht kompatibel? Muß ich irgendeine Einstellung ändern?

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich eigentlich ja viel lieber am Mac arbeiten möchte, logo

Herzlichen Dank und Gruß
adrian

___________________________________
iMac G4 700 MHz (768 KB) - Mac OSX 10.2
 

civi

Gast
Office v. X ist jünger als Office 2000.
Ansonsten kannst du ja mal nach VBA googeln.
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit den Abrechnungsformularen meiner Krankenkasse und Reisekostenabrechnungen aus meiner alten Firma.

Die Anträge für Reisekostenabrechnung liefen auf sogar auf MS Office 97 für Windows. Office v. X. schmierte bei beiden Dokumenten schon nach wenigen Momenten ab und auch die 2004'er Test Drive Version machte auch keine bessere Figur.

In meinen Augen sind die Mac- und Windows-Versionen nicht kompatibel zueinander.