1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VBA/ Makros - Version Excel zu alt?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von adriling, 03.03.06.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    arbeite mit Excel X und möchte dabei für einen Kunden ein paar Dokumente automatisieren bzw. mit Makros versehen. Nun gelingt es mir aber z.B. nicht in UserForms Listboxen anzulegen bzw. diese mit Inhalten zu füllen.

    Ich habe die Dokumente nun (notgedrungen) mit meinem Windows Laptop erstellt (Excel 2000), ohne Probleme. Habe nun Excel und alle VBA Zubehörs am Mac (iMac G4 700 Mhz) noch einmal neu installiert und die Dokumente dort noch einmal getestet. Keine Chance, UserForms mit Listboxen können nicht aufgerufen werden, auch andere VBA-Code Bestandteile werden nicht ausgeführt.

    Woher kann das kommen, ist Office X einfach zu alt und teilweise nicht kompatibel? Muß ich irgendeine Einstellung ändern?

    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich eigentlich ja viel lieber am Mac arbeiten möchte, logo

    Herzlichen Dank und Gruß
    adrian

    ___________________________________
    iMac G4 700 MHz (768 KB) - Mac OSX 10.2
     
  2. civi

    civi Gast

    Office v. X ist jünger als Office 2000.
    Ansonsten kannst du ja mal nach VBA googeln.
     
  3. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit den Abrechnungsformularen meiner Krankenkasse und Reisekostenabrechnungen aus meiner alten Firma.

    Die Anträge für Reisekostenabrechnung liefen auf sogar auf MS Office 97 für Windows. Office v. X. schmierte bei beiden Dokumenten schon nach wenigen Momenten ab und auch die 2004'er Test Drive Version machte auch keine bessere Figur.

    In meinen Augen sind die Mac- und Windows-Versionen nicht kompatibel zueinander.
     

Diese Seite empfehlen