1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit ubuntu und wlan

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von lutz123, 28.04.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe ubuntu und osx auf meinem pb g4 12 zoll. in osx funktioniert wlan über airport wunderbar. doch wenn ich mit ubuntu starte wird mir als netzwerk nicht das drahtlose netzwerk angezeigt, sondern nur das kabelnetzwerk. wie kann ich also bei ubuntu einstellen, dass ich über wlan ins internet möchte?

    außerdem möchte ich meine buetooth maus von apple auch bei ubuntu benutzen, bis jetzt geht aber nur das touchpad, wo installieren ich die maus über bluetooth unter ubuntu?


    vielen dank schonmal

    gruß lutz
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
  3. Minimax

    Minimax Gast

    meines wissens gibt es keine unterstützung von linux (egal welche distribution) für die airportkarte der i- und powerbooks
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok danke
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    ich hab mal bei yellow dog eine anleitung gesehen für airport, ob die nur für die alten airport oder auch für die extreme karten gilt weiß ich allerdings nicht mehr.

    iPoe
     
  6. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Für die aktuellen Airport Karten (Hersteller: Broadcom)
    gibt es z.Zt. keine Linux Treiber. Allerdings gibt es für Intel Linuxe den sog. "NDIS Wrapper", welcher die nativen Windows Treiber unter Linux lädt und somit auf die Hardware zurückfgreift. Falls jemand mit dieser "Warpper Lösung" seine Airport Karte unter Linux ans laufen bekommt, sop möge er uns dies bitte mitteilen! ;)
     

Diese Seite empfehlen