• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Trekstor MusicStick 150

  • Ersteller beatboxking
  • Erstellt am

beatboxking

Gast
Hallo,

ich als Mac-Newbie habe folgendes Problem mit meinem MP3-Player:

Es ist mir zwar möglich, den Player auf meinem iMac mit Musik zu befüllen, aber wenn ich im Finder wieder Dateien von ihm löschen will, macht er dies zwar, der Speicherplatz bleibt aber belegt.
Wenn ich ihn dann mit dem Festplattendienstprogramm formatiere (egal ob MS-DOS oder MS-DOS FAT 16), zeigt der Player folgendes an: "Error! - Reformat Media".
Ich formatiere ihn dann unter Windows (FAT16) und dann geht wieder alles von vorne los, und eigentlich wollte ich auf Windows verzichten...

Kann mir jemand Tips geben wie ich ihn auf meinem iMac 20" unter Mac OS 10.4.9 zum Laufen bringe?

Danke!

Gruß - BBK
(P.S.: Nein, ich kaufe mir (noch) keinen Ipod)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
--->Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm--->Löschen--->DOS funzt net? o_O
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nein! Nix formatieren!! Einfach bei angeschlossenem Player den Papierkorb leeren. OS X legt auf dem Player (und jedem anderen externen Datenträger) einen Extra-Papierkorb an. Nach dem Leeren ist der Platz wieder frei!
 

beatboxking

Gast
Danke!

Das war genau der richtige Tip!
Vielen Dank

BBK