• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Textdateien als Anhang

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
ich bekomme häufiger mal textdateien zugeschickt. das dumme ist nur das "mail" diese sofort anzeigt und ich kann sie nicht mal mehr runterladen! ich weiß noch nicht einmal den dateinamen. das ist sowas von nervig! ich muss schauen wo der text anfängt und ihn anschließen in eine leere textdatei kopieren und abspeichern.
ich finde da hat apple ziemlichen mist gebaut. kann man das einstellen das man trotz anzeige der dateien oben noch eine möglichkeit hat diese runterzuladen?

danke. schonmal
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
oben im fenster, in dem das mail angezeigt wird, heisst es unter:
Von
Betreff
Datum
An
(Büroklammer) x Anhänge>>>Sichern(<<<das ist ein Button)

geht es damit nicht?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
so sieht es bei mir auch aus. kann jeden anhang locker sichern.
aber versuch doch mal mit rechter maustaste auf so einen text zu klicken, dann speichern auswählen....

gruss

jürgen
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Also ich habe es nochmal getestet. es tritt nur auf wenn mir jemand von einem windows rechner etwas schickt. meisstens sind es .sql dateien die dann direkt angezeigt werden. (siehe bild)

danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet: