1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Skype

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iDaniel, 29.09.05.

  1. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich habe seit kurzem mein Skype auf die Version "1.3.0.8" upgedatet.

    Es gibt folgende Probleme:

    1. Meine komplette Kontaktliste wird offline angezeigt, obwohl einige Nutzer online sind. Es handelt sich dabei nicht um die Aktualisierungszeit, die Liste wird permanent offline angezeigt. Nur ganz selten werden Buddys erkannt. Es liegt auch nicht an meiner Internetverbindung, nein sie funktioniert perfekt.

    2. Ich habe einen Power Mac G5 2x1,8 Ghz mit 512 MB Ram, GForxe FX 5200 Ultra.
    Seit dem Update läuft das Skype instabil. Es reagiert sehr langsam und lässt sich manchmal nicht ausblenden. Manchmal versetzt es auch das ganze System ins Stottern.

    Diese Vorfälle sind erst aufgetaucht, als ich die neue Version runtergeladen hatte. Ich habe schon versucht mir wieder die Vorgängerversion runterzuladen, aber ich weiss die Versionsnummer nicht. Außerdem gibt es sie glaube ich nirgendwo zum download mehr.


    Was kann ich gegen diese Fehlfunktionen tun? o_O

    Gruß
    iDaniel
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Interessant, leider kann ich dir nur sagen, es laeuft auf meinem iBook G4 (1.33, 1,5 GB RAM) und auch auf dem PB G4 in beiden genannten Störungen ohne jede Probleme. Vielleicht (?) verhaspelt Skype sich mit dem Dualprozessor oder Rammangel (?!).
    Laesst sich beim Dual-G5 eigentlich ein Prozessor temporaer deaktivieren ?
     
  3. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Interessante Idee... Deine Theorie könnte stimmen. Bei meinem Freund läuft es auch ohne Probleme... Er hat einen Power Mac G5 1,6 Ghz (Singleprozessor) und 1 GB Ram. Deshalb könnte es bei ihm funktionieren...

    Er hat aber auch bereits Tiger, welches ich noch nicht besitze... vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch Panther habe. Was hast du?
     
  4. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Auf beiden Kisten laeuft hier Tiger 10.4.2
     
  5. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    oh... ich glaube es liegt am Tiger... Entweder, ich suche weiter nach der Vorgängerversion, oder ich muss mir Tiger zulegen...
     
  6. Leisler

    Leisler Gast

    Hi.
    Ich hab noch den Panther in meinem iBook und eigentlich keine Probleme mit der neuen Skypeversion.
    Falls Du noch die alte Version suchst, ich glaube die letzte Version der Beta war 1.2.0.24 Aber ganz sicher bin ich mir nicht!

    Gruesse, Leisler
     
  7. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    hmm... ich habe mal nach dieser Version gesucht, aber finde sie nicht. Hat sie jemand noch zufällig auf seinem mac?
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    möglicherweise!
    schaffe es erst nachher und melde mich dann nochmal.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    skypeversion 1.0.0.24 habe ich noch.

    PN an mich, wenn bedarf besteht.
     

Diese Seite empfehlen