1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Skype-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von larkmiller, 10.03.06.

  1. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen gröbere Probleme mit meinen Skype-Verbindungen.
    Bei der Verbindung zwischen zwei Rechnern funktioniert zuerst alles bestens, dann wird die Verbindung schlechter, schlußendlich Abbruch und neuer Aufbau. Ist ärgerlich beim skypen.
    Merkwürdigerweise passiert das mit der Verbindung zu einem Telefon nicht.

    Daten:
    OSX 3.9 aktuell
    Skype 1.4.0.35
    Airport mit DSL
    Partner haben fast alle WinTel-Rechner

    Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung?

    Larkmiller
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ui, das kann mehrere ursachen haben

    1. wlan instabil?
    2. skype instabil
    3. sypke-server überlastet/instabil?
    4. allg. strahlen (funk) interferenzen?
    5. zuviel up- oder download nebenbei (safari, limewire, filesharing)?

    bei mir war es vor einigen tagen unter (haar-)genau der gleichen konfig ähnlich. da habe ich mich ausgeloggt und neu eingewählt und einen filetransfer über skype gestoppt.
    dann ging's widda.
     

Diese Seite empfehlen