1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit .sit Datei

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von atomfried, 27.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich habe eine .sit datei runtergeladen. wenn ich diese öffne bekomme ich ein fenster das mir die darin enthaltenen dateien und ordner zeigt. das problem ist das ich an diese dateien nicht rankomme. ich kann die ordner/dateien nicht auf meinen schreibtisch ziehen. wenn ich das mache bekomme ich nur leere ordner. fürher ging das immer sehr bequem mit apfel+u. warum das nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht.

    die datei findet man hier:
    http://www.underbed.net/mubicons/pages/fol.html unter "Cartulina Folders"
    der direkte download link:
    http://www.underbed.net/mubicons/packs/Cartulina%20Folders.sit
    wäre schön wenn das mal einer probieren kann zu öffnen.
     
    #1 atomfried, 27.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Geht aber ...

    Runterladen, in StuffitExpander öffnen, entpacken lassen und den Ordner öffnen.

    Ist nur nichts sinnvolles da drin. Was willst du mit dem Kinderkram?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin atomfreid,

    da sind ja auch nur leere Ordner (zzgl. unsichtbare Datei für das Icon) drin. Was hast Du denn erwartet?


    Gruss KayHH
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Das sind halt farbige Ordner-Icons. Steht aber auch in dem Readme, was dabei ist. Und wenn man farbige, anders designte Ordner-Icons haben will, ist das auch kein Kinderkram. Das kann atomfried alleine entscheiden.

    Gruß

    Carsten
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Schöner wäre es natürlich wenn die Icon-Designer es sich mal angewöhnen würden das Iconformat von Apple (.icns) zu verwenden statt ständig irgendwelchen leeren, unschuldigen Ordnern einfach ein Icon aufzubappen. :oops: Dann könnte man das Icon auch gleich mit dem Icon Composer öffnen.


    Gruss KayHH
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Von mir aus eben auch allein entschiedener Kinderkram, kommt doch das selbe dabei raus. Kann man solchen Icon-Kram nicht universumweit abschaffen?
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    also in dem ordner "The Icons" sind 10 items enthalten (screenshot 1). wenn ich diesen ordner nun auf meinen schreibtisch ziehe ist er leer (screenshot 2) ???
    wie kann ich diese .sit datei richtig entpacken, so dass bei mir ein ordner entsteht und er alle unterordner und Dateien enthält.
    vereinfacht gesagt hätte ich gerne das was man auf dem screenshot 1 sieht in einem ordner auf meiner festplatte.
     
    #7 atomfried, 27.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Entpack das ganze doch einfach mit dem StuffIt Expander und lass den Archiv-Viewer den Du da hast mal weg, dann klappt das auch (bei mir zumindest). Gruss KayHH
     
  9. Terminal

    Terminal Gast

    Hach, immer diese Ärgerbeutel ...

    Wollen immer ihren eigenen Kopf durchsetzen und dann noch mit Hilfe der Besucher hier ...

    "Nein, ich will - ich will - ich will meinen Archiv-Viewer dazu benutzen, es muß ja damit funktionieren, also helft mir gefälligst so wie es mir gefällt"
     
  10. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Tja, dir zB ist ja auch nicht mehr zu helfen.

    Carsten
     
  11. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    mir ist es völig egal wie ich das mache. ich will nur diese blöde datei mal entpackt bekommen. die treibt mich noch in den wahnsinn.
    nachdem ich den expander benutzt habe um sie zu entpacken bekomme ich einen ordner mit sinnlosem zeug drin (siehe screenshot). das kann doch nicht alles sein!?
    ich weiß langsam nicht mehr weiter :-c
     
    #11 atomfried, 27.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wo genau steht denn nun eigentlich, dass in diesem Archiv etwas anderes drin sein soll als das, was offenbar drin ist?

    [EDIT]
    Ich seh grad, dass bei Dir im Screenshot ein Ordner fehlt. Also lade die Datei am besten ein zweites Mal herunter und entpacke sie erneut. :)
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Lad' das Icon-Archiv doch noch mal, bei mir funktioniert es ja, evtl. ist Deines defekt. Gruss KayHH
     
  14. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Ich gebs auf!

    habe mir die datei nochmal runtergeladen. wenn ich es jetzt entpacke ist der ordner völlig leer. ich gebe auf.
     

Diese Seite empfehlen